Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Teleobjektiv im Stadion

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2011, 16:29   #1
TH31

Alpha 500 Teleobjektiv im Stadion

Liebe Fotofreunde,

Ich fliege über das kommende Wochenende nach London. Der Hauptgrund dafür ist, dass ich Karten für das jährlich in Wembley ausgetragene NFL-Spiel (American Football) bekommen habe
Das wird nun praktischerweise verbunden mit einem Städtetrip. Im Normalfall nehme ich auf eine Städtereise nur mein "Immerdrauf" das 1680er mit und lass das große Tele daheim. Wenn ich nun daran denke, dass ich auch ein paar schöne Fotos vom Geschehen am Spielfeld schiessen möchte, brauche ich mein großes Tele, das 70300G, mit.
Und jetzt kommt der springende Punkt: Hat jemand von euch Erfahrung, wie streng in England die Regeln bei Fotoequipment in Stadien, insbesondere im Wembley Stadion sind? Auf der offiziellen Homepage steht unter den "Prohibited Items": "professional cameras & recording devices (this applies to cameras that have interchangeable lenses)" Eine professionelle Kamera ist meine A500 mit Sicherheit nicht, die Möglichkeit mein Objektiv zu wechseln gibt es mit ihr jedoch, wie bei jeder DSLR, durchaus. Bin daher etwas verunsichert, was hier als "professionelle Kamera" gilt und ob die oben genannte Definition per se alle DSLRs ausschließt?!?
Hab diesbezüglich in einem anderen Forum gelesen, dass es in Deutschen Stadien eine Art Brennweitenobergrenze für nicht akkreditierte Fotografen geben soll (bis 400mm). Weiß da wer über die Gepflogenheiten in England Bescheid?

Beste Grüße aus dem sonnigen Wien,

Tim

P.S.: Ich war mir unsicher in welchen Thread diese Frage wohl am besten passt. Probiers mal bei den Objektiven, wenns unpassend ist, bitte verschieben...
TH31 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln