Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Firmware für die Panasonic LX-5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2011, 09:01   #1
erik

Neue Firmware für die Panasonic LX-5

Für alle Liebhaber der edlen Kompakten: Es gibt ein Firmwareupdate auf v2.0 mit einigen interessanten Verbesserungen und neuen Features:

Zitat:
Laut Panasonic bietet das Update auf die neue Firmware v2.0 für die Lumix DMC-LX5 folgende Änderungen und Verbesserungen:
  • Verbessert: Ein neuer Algorithmus verkürzt die AF-Zeit im Weitwinkel-Bereich um etwa 23 %, was die LX-5 laut Panasonic zur schnellsten Kamera ihrer Klasse macht
  • Verbessert: automatischer Weißabgleichs in Situationen mit wenig Licht
  • Verbessert: Längste Belichtungszeit jetzt maximal 250 Sekunden (statt bisher 60 Sekunden)
  • Verbessert: Kombinierte Nutzung von AF/MF. Größe und Position eines einmal eingestellten Fokussierbereichs können wieder aufgenommen werden
  • Neu: High-ISO-NR-Modus (Noise Reduction) für die gezielte Rauschunterdrückung speziell bei den hohen Empfindlichkeiten ISO 1600 / 3200
  • Neu: Aktiv-Modus für wirksamere Verwacklungskorrektur bei Videoaufnahmen aus der Bewegung heraus
  • Neu: Miniatureffekt-Modus für Fotos und Videos im My Color-Modus
  • Neu: Kontinuierliche Fokussierung bei halb gedrücktem Auslöser und Auslösen bei Durchdrücken
  • Neu: Helligkeit, Kontrast / Sättigung und Rot- / Blau-Balance des LCD-Monitors und des optionalen externen Live-Suchers lassen sich manuell anpassen
Muss ich am Wochenende gleich mal ausprobieren...

Hier noch der Link auf photoscala: klick

Eine ausführliche offizielle Beschreibung (also so etwas wie ein Update der Bedienungsanleitung) habe ich bei Panasonic allerdings noch nicht gefunden. Ich kann mir nicht auf jeden der o.g. Punkte einen Reim machen...

gruß,
erik.

Forenregeln