![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
reicht so ein PC
Hallo!
Ich sags mal ganz ehrlich, dass ich jetzt noch keine direkte Kaufabsicht habe. Aber mein jetztiger PC ist einfach für so manche Anwendungen nicht mehr der schnellste. Dualcore 2,6Ghz, 3GB Ram, 32 Bit Betriebssystem Was wird jetzt darauf gearbeitet: ja neben den normalen Internet und Office Anwendungen laufen einige Foto Be/Verarbeitungsprogramme daruf. Das selbe soll auch auf den neuen geschehen... Eventuell kommt auch mal LR3 und eine Videoschneid Software, und das würde mein jetztiger nicht mehr packen. Ich bin gerade zufällg auf diesen gestoßen: http://www.hofer.at/at/html/offers/58_28221.htm Könnte der für sowas reichen? Vorallem ist hier ein 64 Bit Betriebssystem dabei... Den Arbeitsspeicher könnte man Notfals noch auf 6GB oder so nachrüsten. Wär das für mich eine Alternative. Wie gesagt ich hab noch nicht unbedingt vor jetzt den PC wechseln zu wollen/müssen. Wenn das Angebot passt kann man das aber schnell ändern. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
"reicht" ist doch immer Ansichtssache.
Wie gross sind die zu bearbeitenden Bilder und wie geduldig bist du? Schneller ist i.A. besser aber teurer. Beim vorliegenden Angebot faende ich mehr RAM und ggf. dafuer kleinere Grafikkarte sinnvoll. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Naja pro JPEG ca 4-10mb, pro RAW ca 24mb
Halt um Bilder und Videos in FullHD der A77. Wenn ich jetzt so ein RAW mit dem mitgelieferten IDC V4 bearbeite geht der jetzige schon in die Knie.
![]() |
#4 |
|
Ich habe mir gestern auch zum Fotos bearbeiten einen neuen PC (genauer gesagt ein Notebook) bestellt, weil mein Uralt-Laptop bei diesen Bildergrößen verreckt.
Knapp ein halbes Jahr habe ich gesucht bzw. gewartet. Eines kann ich nun sagen: der wichtigste Beschleuniger ist eine SSD-Festplatte. Der Geschwindigkeitsgewinn ist größer als der eines besseren Prozessors oder mehr RAM. Ich habe aber auch festgestellt, dass es durchaus perfekte Systeme zum Fotos bearbeiten gibt, nur diese derzeit noch verdammt teuer. Irgendwo muss man einen Kompromiß machen. Zumindest mir ging es so. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Für die a77 sollte man schon eher in Richtung 6GB Arbeitsspeicher gehen, besser wären 8 wenn man Videos bearbeiten will.
Den Prozessor kenne ich nicht den der hier jetzt hat, da würde ich aber auch eher einen core i5-2500 oder einen Phenom II X6 1100 vorschlagen, der kann ziemlich viel fürs Geld. SSD ist ein schönes Extra, muss man aber nicht unbedingt haben ![]() Unser alter Rechner im Büro ist ungefähr wie deiner nur mit 3 Ghz Dualcore, der kann die Full HD-Videos nicht mal richtig abspielen ![]() Das hier wäre evtl. was für dich: http://www.notebooksbilliger.de/pc+s...ati+6870+gddr5
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bedenken sollte man allerdings, das selbst mit 8 oder 16GB Arbeitsspeicher, 32bit Anwendungen je nur 2GB adressieren können. D.h. für ein 32bit Photoshop, Lightroom, Premiere usw... bringt mehr Arbeitsspeicher nur bedingt etwas. Der einzige Vorteil ist dann, dass man mehr Programme gleichzeitig nutzen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
ein 32 Bit System kann 4 GB adressieren. Aber bei den Speicherpreisen ist 64 Bit sicher nicht verkehrt, wenn denn die Anwendungen darauf stabil laufen... Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Da muss ich euch beide wiedersprechen...
Ein 32 bit System kann 3GB adressieren... Hab 4gb drinn und 3gb sind verwendbar.
![]() |
#9 |
|
Also so einfach ist es ja auch nicht... schau einmal wieviel Arbeitsspeicher genau noch zur Verfügung stehen, denn die Grafikkarte hat ja auch einen Speicher der zu den 4 GB zählt die ein Win 32-Bit verwalten kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ihr müsst auch lesen
![]() http://www.3dcenter.org/artikel/das-...ess-aware-flag |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|