SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welche Zeitschrift ??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2003, 18:16   #1
psychogerdschi

Welche Zeitschrift ??

Hallo Miteinander !

Nachdem wir uns über den Test in der Zeitschrift unterhalten haben nochmals meine Frage:

Welche Zeitschrift könnt ihr mir empfehlen (Computerfoto ist momentan meine), irgendwie hätte ich etwas "seriöses" mit vielen Photos und Erklärungen über Phototechnik, Bildausschnitt,... und den einen oder anderen Digi-Kamera Test im Prosumer Bereich (damit man auf den laufenden bleibt) und wenig Photobearbeitung und Markenwichserei wie Leica, Nikon,....
Gibt es sowas überhaupt ??

Danke im vorraus

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2003, 20:17   #2
Basti

Hai Psychogerdschi,

dieses hier http://www.tecklenborg-verlag.de/Magazine/FR_NF.HTM kann ich dir wärmstens empfehlen. Wird zwar von Analog Fotografen beherrscht aber die Leute haben es wirklich drauf. Schade nur das man das Magazin meist nur in besonders "kuscheligen" Bahnhofsläden findet...

Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 20:31   #3
Justus

Hallo,
Naturfoto kenne ich noch von früher. Damals: kaum Technik, hoher Preis der Hefte, aber man sieht selten so geballt so schöne Fotos. Und häufig schöne Beschreibungen der Fotoreisen auf denen die Fotos entstanden.
Gruß,

Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 21:05   #4
rivella

Re: Welche Zeitschrift ??

Zitat:
Zitat von psychogerdschi
und wenig Photobearbeitung und Markenwichserei wie Leica, Nikon,....
Gibt es sowas überhaupt ??
@psychgerdschi

Was bedeutet denn in deinen Augen "Markenwichserei"?
Wenn ein neues Produkt einer bestimmten Marke vorgestellt wird, dann ist es doch wohl unumgänglich diesen Namen auch zu nennen....

Gruß, Otto
rivella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 21:49   #5
psychogerdschi

Themenersteller

@rivella:

Markenwichserei: 100derte von Seiten voll mit gesponserten Lob auf die "hochklassigen" Linsen der Marke x und y. Wie schlecht alle anderen sind und photographie ist nur mit x oder y möglich.
Soetwas brauche ich nicht. Selbst mit einer Einwegknipse kann man ansprechende Photos (Malen mit Licht, Schnitt, Bildaufbau, richtige Belichtung, Effekte,...) machen. Und Diskussionen über Vignettierungen, Schärfeabfall, Verzeichnung,.... sind nur für technisch Verspielte, Profis oder sehr, sehr Anspruchsvolle (bei letzterer Gruppe sind auch die Photos an sich genial siehe Bilder von Winsoft) sinnvoll.

Ich erwarte mir von einer Zeitung etwas über Bildaufbau, Blickwinkel, photographiertechnisches und vor allem neue, nicht alltägliche Sichtweisen und eine Erweiterung meines Horizontes.

@ Justus, Baschtl:

Danke, diese Zeitschrift wäre mir noch nicht aufgefallen, muß jetzt mal schauen ob es sie im ÖSI-Land gibt ?!?

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2003, 20:12   #6
PeterHadTrapp

Seit einem Tip vom (scharzen) (Di)Magier Horst kucke ich sehr gerne in die "Photografie". Ist zwar keine Digi-spezifische Zeitschrift, aber die Fotosessions sind meistens sehr gut und oft mit wirklich neuen Ideen. Und es gibt eher mal Artikel zu grundsätzlichen Dingen.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welche Zeitschrift ??

Forenregeln