![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A55 Schärfe, Kontrast, Sättigung
Hallo Fotofreunde
ich fotografiere in der Regel in RAW, ab und zu z.B. im Urlaub auch in JPG. In der Voreinstellung habe ich +3 Schärfe und +2 Sättigung bei Kreativmodus Standard eingestellt. Im Vergleich zu RAW ( IDC, nicht bearbeitet) entwickelten Bildern ist der Unterschied nur sehr klein. ( RAW ist beim Pixelpeeping DIN A4 etwas schärfer ). Wie sind Eure Einstellungen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit verschiedenen Einst. gemacht? Mir gefallen knackscharfe und (nicht über) gesättigte Bilder am besten. Gruss Günter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Kontrast und Sättigung stehen bei mir auf 0 und die Schärfe auf +1. Daneben habe ich oft DRO +1 oder +2 eingestellt.
Hier mal ein willkürlich gegriffener 100%-Ausschnitt vom letzten Wochenende: ![]() -> Bild in der Galerie Ich denke, so passt es ganz gut. Gruß Bernd
![]() |
#3 |
|
Ich hatte im Urlaub, ohne es vorher zu testen, die Sättigung auf +1 gestellt. Das war ein schwerer Fehler. Besonders Rot war sehr übersättigt und vernichtete Details.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|