![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Netzwerkproblem
Kann mir irgendwer weiterhelfen?
Hab mir einen Router zugelegt, 2 Rechner angeschlossen, Internetzugang funktioniert ohne Probleme. Jedoch die Kommunikation zwischen den Rechnern nur einseitig. Rechner 1 Win XP Rechner 2 Win 98 SE von 1 nach 2 geht, von 2 nach 1 nicht, obwohl Ordner freigegeben sind. Rechner 2 findet den Rechner 1 im Netz, hat aber keine Rechte auf 1 zuzugreifen Auf \\Rechner 1 kann nicht zugegriffen werden. Keine Zugriffsrechte für die Ressource. Auf dem Rechner 1 unter Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-Sicherheit wird die folgende Meldung aufgelistet: Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp an diesem Computer nicht gestattet. Benutzername: TOM Domäne: MSHEIMNETZ Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: NtLmSsp Authentifizierungspaket: NTLM Name der Arbeitsstation: \\Rechner 2 Ping geht in beide Richtungen Hat hier jemand eine Lösung, ohne auf Rechner 2 ein neues Betriebssystem aufzuspielen?
Sponsored Links | |
|
|
|