![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Habe heute auf einmal mit der Speicherkarte CF ein massives Problem.
Habe gestern von dem CF über Cartreader und Laptop einiger Bilder am Fernseher gezeigt. Hatte dazu auch vom PC zwei andere Bilderordner auf den CF gespeichert und auch gezeigt. Heute habe ich die Dateien am PC gelöscht. Als ich die Karte in dei Kamera geschoben hatte, kam die Meldung "Karte unbrauchbar". Auch im Cartreader keine Anzeige mehr. Paar mal probiert, immer der Fehler. Karte in meiner defekten (sensor verschoben) a 200 probiert da klappte es . Wieder zur a 300. Noch ein paar mal probiert. Ging dann, dauerta aber etliche Sekunden bis die Bilderanzahl gezeigt wurde. Bilder auf Dislay anzeigen ging auch nur mit Verzögerung. Nach aus und wieder Einschalter, wieder Fehleranzeige. Ein bis 3 x Karte neu einschieben, ging wieder wie vor. EInschalter immer der Fehler. Karte auf a 300 formatiert, Meldung "Kartenfehler". Auf der a200 ging es. Fahler auf der A300 aber weiter vorhanden. Auch weiter kein Abruf über Cartreader möglich. Was nun. Fehler an der Kamera oder am CF ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn der Card-Reader auch Probleme macht, dann würde ich das Problem weniger in der Kamera suchen
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Dürfte wohl sein. Habe jetzt auch auf der a 200 Fehler. Formatieren wird gefordert, Ergebnis Kartenfehler.
Muss mal sehen, wo ich nun eine neu Karte herbekomme. Sind ja auch etwa 60 Euro. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
60 EUR? Was für eine riesige Karte hast du denn in deiner A300?
![]() Vernünftige 8GB Karten kosten ab 20 EUR. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ich denke, der TO hat schon länger keine Speicherkarten mehr gekauft
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Jetzt bei Amazon für 20 Euro. Kaufe mir also erst mal einen. edit was ist mit dem hier ? http://www.pearl.de/a-PX6263-1131.sh...y=compactflash Geändert von rhoenpaule (10.10.2011 um 22:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() |
#8 |
verstorben
|
Wenn es nicht die schnellste Karte sein soll, würde ich mir eher so etwas holen: Klick!.
Ach ja, hattest Du Deine Karte zwischenzeitlich mal in der Kamera formatiert? Vielleicht hilft das ja. Ich lösche meine Karten nie am PC und wenn sie geleert werden soll, wird sie in der Kamera formatiert. Dabei gab es bisher noch nie Probleme.
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Habe mich für diese entschieden http://www.amazon.de/Sandisk-Compact...371642&sr=1-12 Hatte bisher 4 GB. Hatte für meine Zwecke dicke gereicht. Mal sehen ob es wieder geht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hättest besser die hier genommen (die ist sehr gut):
http://www.amazon.de/SanDisk-Extreme...puters_title_2 Die Ultra II ist mE nicht mehr zeitgemäß. Gruß Philipp . |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|