![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Speed
Gestern hatte ich mal was ausprobiert.
ND8 Filter auf die Linse und dann die Kamera während der Fahrt aus dem Schiebedach gehalten. Was haltet Ihr davon? Bin überrascht wie die Ränder auf einander zulaufen. Wie ein Zoom. Über Kritik und Kommentare freue ich mich natürlich immer. Gruß Stefan ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das müßte kurz vor erreichen der Überlichtgeschwindigkeit sein.
![]() Sieht sehr spektakuär aus. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wär das jetzt etwas dezentrierter und etwas weniger verwackelt (also gerade Fluchtlinien), würde ich das ziemlich total gut finden.
![]() So ist es ein guter Versuch (obwohl ich's ja gar nicht mag, wenn jemand, der selbst fährt, irgendwelche Spirenzien hinterm Steuer macht) und eine tolle Idee und wiederholungs- und ausbauwürdig. ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Wer sagt denn das ich selber gefahren bin?
![]() Was die Verwackler angeht: Versuch mal bei Tempo 70/80km/h bei einer Belichtungszeit von ca. 1 Sekunde die Kammera so ruhig zu halten das keine Verwacker aufkommen. ![]() Das Auto schwebt ja nicht über den Straßenbelag. ![]() Was vielleicht auch so aussieht als wenn es sehr verwackelt ist, das ist die Linke Seite des Bildes, was aber aus Bäumen besteht. Dazu kommt das die Straße nocheine leichte Kurve macht. Geändert von kuddelmuddel (25.09.2011 um 21:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
...ich finde das Bild Klasse
![]() ![]() LG Tommy
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Ich weiß schon, dass Autos etwas unruhiger fahren, nur stören mich eben diese Ecken in der Flucht. Ist halt so. Vielleicht mit ner glatteren Straße, schnellerer Fahrweise und kürzerer Belichtung...keine Ahnung. Ich hab nur meine Meinung gesagt.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Liebe Dana,
ich freu mich doch wenn Du dir Gedanken machst über ein Bild. Das Augenrollen ist ja auch nicht böse gemeint. ![]() ![]() Werde in den nächsten Tagen noch ein paar Versuche starten. Das Problem ist halt, wenn ich schneller fahr, dann verreißt es mir auch schneller die Kamera die aus dem Fenster gehalten wird. Wenn ich die Verschlußzeiten kürzer mach, dann verschwinden wiederum die Zoomefeckte. ![]() Muß mir was einfallen lassen. Lieben Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Zugegeben, das hat was.
Was mich etwas stutzig macht ist der fast scharfe Tannenbaum, rechts über dem "Tunnel". Gruß Wolfgang
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo Wolfgang,
das kommt vom Weitwinkel, das auf unedlich eingestellt war. Im Anschluß habe ich noch ein Zweites eingestellt, auf dem man den Efekt auch sieht. Ich kanns mir eigendlich nur so erklären, das alles was unter Unendlicheinstellung verzerrt wird und ab Unendlich das ganze fast scharf abgebildet wird. ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von kuddelmuddel (26.09.2011 um 08:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|