![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rock (der zum Hören, nicht der zum Anziehen)
Ich habe mir neulich mal wieder die eindrückliche DVD Music for Montserrat angeschaut. Bei der versammelten Rockmusik-Elite (u.A. , Phil Collins, Eric Clapton, Sting, Mark Knopfler, Elton John, Paul McCartney) bin ich sowas ins Schwelgen geraten
![]() Wer guten Rock mag, bitte mal hier reinsehen: http://youtu.be/lIlfc2Josas Das perfekte Traumteam! Nun stimmt es mich etwas melancholisch, dass die ganzen Rockmusiker meiner Zeit nach und nach ins Rentenalter kommen und/oder inzwischen am Rolator gehen. Phil Collins (mein absoluter Lieblingsdrummer [man vergisst bei seinen ganzen Balladen- und Tarzan-Sachen heute leider leicht, dass er ein begnadeter Rock-Schlagzeuger ist bzw. war. Zweifel?]) zieht sich aus dem Geschäft zurück, Roger Waters habe ich neulich mit seiner gewaltigen The Wall-Show gesehen - wohl auch zum letzten Mal, Mark Knopfler und Clapton & Winwood war letztes Jahr, um nur einige aufzuzählen. Ich frage mich jetzt unweigerlich, ob es heute eigentlich noch so richtig gute Rockmusiker gibt? Nachwuchs, meine ich. Kann heute überhaupt noch jemand so richtig Gitarre oder Schlagzeug spielen wie die Obengenannten? Wer tritt mal in die Fusstapfen von Eric Clapton, von Mark Knopfler, Queen, Pink Floyd, Genesis...? Klar, es gibt heute immer mal wieder ein paar nette Sachen - Katie Melua und Amie McDonald gefallen mir z.B. zwar gut, das ist aber käumlich zu vergleichen mit dem grossen Stadionrock der 80er. Von Lady Gaga will ich schon gar nicht erst sprechen ![]() Kurz, wenn ich heute in die Charts schaue (oder noch schlimmer höre), wird es mir als Kind der späten 70er und frühen 80er schlecht. Vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr rückwärtsgerichtet und übersehe eine grosse Szene, welche sich im Untergrund abspielt? Oh, und weils grad so schön rockig war: http://youtu.be/rvnWuOjJDh4 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|