Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A330 oder A380

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2011, 09:54   #1
noebchen

Alpha 290 A330 oder A380

Guten Morgen Zusammen,

wie ihr seht habe ich eine A290.
In den Beschreibungen und Einschätzungen kommt ja die A290 nicht so gut weg, wie im Gegensatz eine A230, A330 oder A380.
Nun besteht für mich die Möglichkeit eine A230, A330 oder A380 preiswert zu erstehen.
Lohnt sich überhaubt der Wechsel und ist der Unterschied wirklich so groß?
Und wenn, dann welche? Laut Informationen liegen die Kameras gleich auf. Sie sind nur im Preis unterschiedlich, weil die A380 14,2 Megapixel hat und die A230 und A330 nur 10,2.
Das soll sich im Bild aber gar nicht so bemerkbar machen.
Der technische Ausstattung zwischen der A290 und der A230 sind gleich. Der Unterschied der beiden Anderen ist mir schon bewußt. Die A290 u. A230 hat z.B. kein LiveView und nicht den beweglichen Display.
Die A330 und A380 entsprechen der Ausstattung der A390, die aber ebenfalls die gleiche schlechte Einschätzung hat, wie die A290.
Mir geht es primär nur um die Möglichkeit eine Kamera zu bekommen, die vielleicht bessere Bilder macht. Wenn es um die Ausstattung gehen würde, hätte ich ja auch die A390 nehmen können, die aber im Bild mit A290 gleich ist.
Vielen Dank für eure Hilfe und wenn dabei herauskommen würde, das ich die A290 behalten sollte, ist es auch gut.
Gruß
noebchen
noebchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln