Hallo zusammen,
mir schwirrt ein wenig der Kopf. Ich habe grad versucht mich in das Thema Blitzgeräte einzulesen und was da für die A55 mit mir hinter dem Sucher am Besten wäre. Ich habe mich hoffnungslos zwischen den Blitzproblemen der A55, generellen Schwierigkeiten (geht auch die Slave Variante oder nicht, werden alle Einstellungen von der A55 vorgenommen, geht die Zoomfunktion) und welche Leitzahl brauch ich wirklich verrannt. Dass ich einen Systemblitz brauche habe ich bei einer Tanzveranstaltung (HipHop) gemerkt, bei der ich 5-10 m vom Geschehen entfernt war und mit dem internen Blitz natürlich nichts anfangen konnte. Natürlich sollte die Neuanschaffung auch andere Situationen abdecken (Familienfeste, gegen die Sonne blitzen,...), deshalb sollte es eine Allroundgeschichte werden, wenn es sowas gibt. Preislich wollte ich nicht weit über 150,- € kommen. Bei Ebay hab ich z.B. den Metz 44 AF-1 gefunden. Der Preis ist mit 140 okay, aber erfüllt er meine "Wünsche"? Es sollte nicht so sein, dass ich neben der Kamera auch noch den Blitz manuell einstellen muss, das sollte doch automatisch gehen.
So, hoffentlich schreib ich hier nicht völligen Blödsinn und habe völlig falsche Vorstellungen. Irgendwie sind mir Systemblitze ein Rätsel...
Demütigst

und mit den besten Grüßen,
Patrick