![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
ich habe mit dem Originalakku der SLT-A33 das Problem, das er sich relativ schnell entläd, wenn die Kamera ausgeschaltet (kein Standby) ist. Das macht so etwa 10% in zwei Tagen aus und erscheint mir sehr hoch z.B. im Vergleich zur Dynax 7D. Hat noch jemand das Problem und Ist das normal? Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Klingt nach Defekt. Hier hatte jemand das gleiche Problem mit einer
![]()
![]() |
#4 |
|
Das Problem kann ich bei meiner A33 auch nicht beobachten........
![]() |
#5 | |
|
![]()
Hab das Problem bei meiner Alpha 55 nur mit Fremdakku (dem Weissen)
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Ich werde den Original-Akku der Kamera mal total leer fotografieren, einen Fremdakku testen, und danach zum Vergleich nochmal den vollgeladenen Original-Akku.
Ich werde dann hier berichten. Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
wie hier schon verlinkt, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner A580! Ich vermute, dass die Elektronik auf der letzten Hochzeit zu heiß gelaufen ist (wir hatten am späteren Abend mehr aus Spaß sehr viele Serienaufnahmen hintereinander gemacht) und etwas auf der Hauptplatine "zerschossen" wurde. Die Kamera war beim Service (Hauptplatine wurde erneuert) und jetzt läuft es wieder 1a. Die Akku-Entladezeit ist nun wieder vernachlässigbar. Hast du es vielleicht ähnlich übertrieben, wie ich, und die Kamera mal extrem gefordert. Hier scheit es doch Grenzen zu geben. Bin aber sonst sehr zufrieden, auch wenn mich der nachführende AF der neuen A77 doch reizt ![]() Viele Grüße aus Berlin Elmar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Es gibt Händler, die tauschen mal gerne den Originalakku gegen einen Nachbau aus. Ein gewisser Händler praktiziert das schon seit der 7D. Leider fällt das den meisten Kunden nicht auf. ![]() Die Originalakkus werden dann nochmal einzel verkauft, das Geschäft scheint sich immer noch zu lohnen. ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
So, anbei die Testreihe mit Fremdakku (von expressprocessing):
04.09. mittags eingelegt 04.09. abends 98% 05.09. abends 94% 06.09. abends 94% 07.09. vergessen ![]() 08.09. abends 85% und ca. 4 Fotos ohne Blitz 09.09. abends 81% Die o.g. Akkus wurden in einem Forum empfohlen (keine Ahnung ob es hier war). Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|