Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 - Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2011, 16:23   #1
hollrju1

A77 - Objektive

Hallo Leute!

Nach dem, was ich bisher über die A77 gelesen und gesehen habe, finde ich das Teil nur noch HAMMERMÄSSIG! Ich werde mir da sicher noch den einen oder anderen Test genauer anschauen. Jedoch möchte ich an dieser Stelle eigentlich etwas anderes wissen!

Derzeit bin ich mit einer 500er auf der Pirsch, und vorne drauf habe ich hauptsächlich das Sony 50mm f1,8 aus der DT Serie und das Tamron 28-75 f2,8 SP AF usw.... Eher selten aber dennoch manchmal auch das Sony DT 18-200 f3,5-6,3. Weiters habe ich noch das Tamron 70-200 f2,8 im Auge, sowie ein Umstieg vom 50mm f1,8 auf das f1,4 auch von Sony wäre geplant.

APS-C und 24,3 Megapixel! Auflösung. Halten da meine Linsen mit, oder muss ich da von vorne herein mit Zeiss bzw. G-Linsen kalkulieren. Mir ist schon klar, dass diese Objektive optimal währen, aber diese Anschaffung lässt mein Sparschwein nicht zu. Wäre schön, wenn der eine oder andere da Erfahrungen oder Wissen teilen kann!

lg
Jürgen
hollrju1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2011, 16:29   #2
Minoltesa
Gesperrt

Ich glaube mit deinen Linsen bist du ganz gut aufgestellt. Bis auf das 18-200 sollten alle Linsen Ihre Arbeit machen. Sony wäre auch schön blöde wenn sie für den Semi-Prof Bereich eine Kamera präsentieren und mann dann 1000 € pro Linse abdrücken muss. Sowas könn se bei einer a99 machen aber nicht bei der a77.

Ich selber habe das Tamron 17-50/f2,8, Minolta 35/f2, Sony 16-105/3,5-5,6 & das Tamron 10-24/3,5-4,5 und glaube das sie den Sensor ohne Probleme bedienen sollten.
Minoltesa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 16:34   #3
About Schmidt

Von den genannten Objektive traue ich nur dem Minolta 35/f2 und dem Sony 50mm f1,8 die volle Auflösung der A77 zu. Die anderen genannten sehe ich als Problematisch an.
Gruß Wolfgang
Alt 28.08.2011, 16:43   #4
el-ray

Ich würde an deiner Stelle die 77er mit dem 16-50er im Kit kaufen und dafür dein 18-200 und das 28-75 abstoßen. Als Tele wäre dann ein Tamron 70-200 f2,8 durchaus eine Überlegung wert. Erfahrungswerte gibts ja noch nicht, aber dem Objektiv traue ich das schon zu wenn du keine Gurke erwischst. Das 50er wird dir wohl auch weiterhin treue Dienste leisten
Alt 28.08.2011, 17:41   #5
GaBBa

Ich habe ein Tamron 17-50 F2.8 - sollte ja passen, aber auch ein SP 70-300 von Tamron. Wie sieht es da aus?

Das 28-75 ist ja ähnlich dem 17-50... Somit sollte dsas doch auch empfehlenswert sein oder?
GaBBa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2011, 13:20   #6
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Minoltesa Beitrag anzeigen
Sony wäre auch schön blöde wenn sie für den Semi-Prof Bereich eine Kamera präsentieren und mann dann 1000 € pro Linse abdrücken muss.
Sowas könn se bei einer a99 machen aber nicht bei der a77.
+v, please.
Weil man mit einer A77 "Linsenfehler" nicht nur am Rand sondern auch in der mitte messen kann?
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 13:29   #7
dey

Ist es nicht müßig jetzt einen Glaskugelthread nach dem anderen aufzumachen, wo spekuliert wird, ob 24MP in APS-C sinnvoll sind und mit welchem Objektiv das wohl geht?!

Erwartet irgend jemand eine Discountschwemme für Toplinsen in Sept-Oct2011? Oder können wir nicht warten, bis die ersten die Kamera besitzen und Feedback darüber geben mit welchen Linsen das gute Stück wieviel Spass macht.

Es gibt eigentlich nur die eine Frage: soll/ muss ich nun die Kitlinse mitbestellen oder reichen meinen Aktuellen aus?
Auch diese werden wir ziemlich gut im November beantworten können!

bydey
Alt 29.08.2011, 13:36   #8
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ist es nicht müßig jetzt einen Glaskugelthread nach dem anderen aufzumachen, wo spekuliert wird, ob 24MP in APS-C sinnvoll sind und mit welchem Objektiv das wohl geht?!
Ich kann natürlich schon die Sorgen verstehen, ob man seinen bestehenden Objektivpark sinnvoll weiterbenutzen kann oder ob noch ein Rattenschwanz weiterer Investitionen nötig ist.

Andererseits hast Du natürlich vollkommen Recht. Woher soll man das jetzt mit sicherer Bestimmtheit sagen können?
Und ob ein Objektiv noch taugt oder nicht, hängt natürlich auch von den eigenen Ansprüchen ab.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 13:38   #9
Gordonshumway71

Als seinerzeit die Canon 1 DS MarK II mit 16.7 Mio Pixeln auf den Markt kam, damals ein Pixelmonster, war die Diskussion schon sehr groß, ob man das überhaupt noch mit Zooms auflösen kann, oder ob die Cam nur noch mit Primes betrieben werden kann.

Ich denke, mit hochwertigen, neuen Objektiven wird die 77 sicher sehr gut auflösen, aber man wird es abwarten müssen.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 13:48   #10
dey

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ich kann natürlich schon die Sorgen verstehen, ob man seinen bestehenden Objektivpark sinnvoll weiterbenutzen kann oder ob noch ein Rattenschwanz weiterer Investitionen nötig ist.
OK, ich hätte etwas mehr Verständnis heucheln können.

Ich habe das gleiche Problem: interesse an A77 hoch und HighEnd im Objektivpark eher gering.
Und ich werde meine Forumskollegen als persönliche Betatester misbrauchen (vorab Sorry).
Allen anderen empfehle ich die herbstliche Jahrmarktsaison mit ihren günstigen Wahrsagerinnen

bydey

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Ich denke, mit hochwertigen, neuen Objektiven wird die 77 sicher sehr gut auflösen, aber man wird es abwarten müssen.
Na, ich hoffe doch, dass daran niemand zweifelt!? Wobei hier im SUF ....
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 - Objektive

Forenregeln