![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Heute ist meine A55 angekommen!
![]() Bisher hatte ich eine Minolta A1 - mal sehen, wie mir der Umstieg gelingt. Ich hätte aber auch gleich eine Frage ans Plenum: Im Sucherbild erfolgt keine Einblendung der Blitzbereitschaft oder des "OK" für die Blitzbelichtung? Die ganzen Aufnahme-Infos, die man in der Live-View-Anzeige am rechten und linken Rand des Displays einblenden kann, werden im Sucher nicht angezeigt - schade. Insofern hat mich die A1 ein wenig verwöhnt, dafür konnte man mit deren "Pixelsucher" nicht wirklich fokussieren... Wen es interessiert: Ich habe das 18-55 Kit-Objektiv (sie war mit günstiger als ohne) und fürs Erste ein Tamron 18-200, als externe Blitze sind ein Metz 50 AF-1 und ein Tumax DPT386 vorhanden (der Tumax funktioniert eigentlich gut, aber triggert mit seinem Pfeifen meinen Tinnitus, der Metz ist lautlos). Schau'n mer mal... Gruß Bernhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Hallo Bernhard,
Glückwunsch zum Neuerwerb. Ich habe die Kamera jetzt nicht da, aber Du kannst Sucheranzeige und Display unterschiedlich konfigurieren. Die Sucheranzeige wird mit den gleichen Tasten geändert wie das Display. Du musst dabei nur durch den Sucher schauen. Gruß Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (02.09.2011 um 16:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo Bernhard,
du kannst nicht nur die Anzeige vom Monitor sondern auch die Anzeige im Sucher durch mehrfaches Drücken der "Disp"-Taste auf dem Steuerrad ändern! Siehe Seiten 42 und 43 der Bedienungsanleitung. Wenn du die Firmware-Version 2.0 drauf hast kannst Du auch im Menü (Reiter mit dem Zahnrad, 2. Seite) unter "Anzeige im Sucher" einstellen, ob die Daten im Sucher ständig oder nur bei Betätigung einer Taste angezeigt werden sollen. Die Blitzbereitschaft wird schon angezeigt (Siehe S. 101 der Bedienungsanleitung). Gruß, Rainer B. Geändert von Rainer B. (02.09.2011 um 16:48 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Vorweg schon mal danke für die Tipps!
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Bernhard Geändert von Wohliks (02.09.2011 um 19:09 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Glückwunsch zum Kauf!
Yep, Sucher und Display sind mit ihren Anzeigen nicht identisch. Was mich aber nicht stört, da ich mittlerweile fast ausschließlich "über Display" fotografiere ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Danke!
Zitat:
Gruß Bernhard |
|