![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich bitte um Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit bei der Sony Alpha 55 im Programm der Blendenautomatik (oder sonst wo) bei gewählter Blende sich sowohl die Verschlusszeit, als auch den von der Kamera zu bestimmenden ISO-Wert bei Fokussierung anzeigen zu lassen?
Anders ausgedrückt, ich möchte gerne bei der Wahl der Blende neben der Verschlusszeit auch den ISO-Wert angezeigt haben. Ich weiss, dass es möglich ist den ISO-Wert in den Programmeinstellungen vorzudefinieren. Nur habe ich da nicht wie beispielsweise bei Panasonic die Möglichkeit zu sagen, dass der gewählte ISO Wert ein Maximalwert ist. Also Bilder können maximal den vordefinierten ISO-Wert erreichen müssen es aber nicht, wenn die Lichtverhältnisse besser sind. Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eine ISO-Grenze gibt es nur, wenn du ISO auf Automatik stellst. Die Kamera stellt dann den ISO-Wert automatisch zwischen 100 und 1600 ISO ein. Der von der Kamera ermittelte Wert wird aber vor der Aufnahme nicht angezeigt. Nur der von dir selbst fest eingestellte ISO-Wert ist vorher sichtbar.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, Johann, soweit ist mir das schon klar, aber ich hoffte auf eine andere Möglichkeit. 1600 ISO ist nicht immer prickeld, insofern wollte ich den Rahmen etwas enger ziehen und beispielsweise bis max 800 ISO zulassen. Wie gesagt bis max , gerne darunter. Und wenn man die ISO auch nicht vorab angezeigt bekommt, so hat man auch wenig Möglichkeiten vorab einzuschätzen welche die Alpha wohl nehmen wird. Wäre schön gewesen, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Grüße, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nein, geht nicht
![]()
|
|
|