![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo SLT- Fotofreunde,
kann mir jemand die Auslöseverzögerung der Sony Alpha SLT 55 bekanntgeben? Ich suche vergeblich in der Anleitung diese Angaben zu finden. Wie groß ist die Verzögerung bei manuell voreingestellter Schärfe? Wie ich feststellen muß, ist die Kamera zur Schmetterlingsfotografie wenig geeignet, denn bis die SLT 55 auslöst, hat sich der Schmetterling oft schon verabschiedet. Zur Verbesserung dieser Situation bin ich für jeden Hinweis sehr dankbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nochmal:
So eine Angabe findest Du in keiner Anleitung. Nennenswerte Auslöseverzögerung hat heute keine Kamera mehr. Incl. AF bist du bei 0,3 sec. Ich vermute mal eher, das es an der leichten Verzögerung der Anzeige liegt + deine eigene Reaktionszeit. Ich würde daher einfach 6fps einschalten und draufhalten.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Bei aktiviertem Blitz hat die A55 eine deutlich merkbare Auslöseverzögerung. Ich schaff es mit meiner A55 ohne Probleme, meine Hand zu fotografieren, mit der ich den Auslöser betätigt habe. Das Thema ist aber auch schon in einem anderen Thread in Diskussion. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Fotografierst Du Schmetterlinge mit Blitz?
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
[QUOTE=Zugvogel;1212350
Mit der Alpha 55 auch ohne, wobei die Auslöseverzögerung eindeutig zu lange ist. Mein Alpha 700 macht das wesentlich schneller.[/QUOTE] Das bezweifle ich stark. Der Autofokus der A55 selber ist bei weitem besser und sitzt deutlich schneller, und auch der Rest der mit der Auslöseverzögerung zusammenhängt, dürfte schneller sein. Kann es sein das bei deiner A700 die Auslösepriorität anders eingestellt ist/ war? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|