SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Denke über Neuanschaffungen nach...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2011, 22:48   #1
magic-fairy

Denke über Neuanschaffungen nach...

Hallo zusammen,

ich bin erst vor einigen Tagen zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab seitdem schon ne Menge hier gelesen.

Ich habe seit einigen Jahren eine Sony Alpha 200 mit dem Kit Objektiv 18-70, 1:3.5-5.6 und einem älteren Sigma ZOOM 28-200, 1:3.8-5.6.

Seit der Geburt meiner Tochter hab ich fast nur noch für "Baby-Schnappschüsse" Zeit gefunden. Jetzt hat mich aber wieder das Foto-Fieber gepackt und ich würde gerne wieder mehr fotografieren.

Mein Hauptmotiv wird wahrscheinlich nach wie vor meine Tochter sein. Aber natürlich auch andere Menschen, Tiere (Katzen) und mich interessiert der Makro-Bereich sehr stark (Insekten, Blumen, Farne, etc.)

So nun aber endlich zu meinem Problem:
Ich möchte mich und damit auch meine Ausrüstung verbessern!
Leider weiß ich selber noch nicht so genau was ich möchte- nur 1-2 bessere Objektive oder auch nen neuen Body. Wenn Body, dann welcher?
Leider ist mein finanzieller Spielraum ziemlich klein, deswegen am liebsten alles gebraucht.

Was könnt ihr mir empfehlen? Oder was/wie würdet ihr euch entscheiden?
Ich hab schon bischen hier gestöbert, aber nicht so richtig was gefunden.
Welches sind die Vor-/Nachteile der jeweiligen Bodys? Eine Videofunktion brauch ich nicht unbedingt.

Auf jeden Fall hätte ich gerne ein passendes Macro-Objektiv. Ich würde es gerne sowohl für Macros als auch für die Personen-Fotografie und für die Tier-Portraits nutzen. Welches ist da am Besten geeignet?
Welches Objektiv wäre gut für die Babybauch/Schwangerschaftsfotografie? Das wäre ein weiteres Feld, das mich sehr reizt und Schwangere gibts in meinem Umfeld immer wieder (Hebamme im Bekanntenkreis).

So das ist nun doch recht lang geworden, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
magic-fairy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln