Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a33 oder a55???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2011, 12:02   #1
tuffy

a33 oder a55???

Hallo,

ich hab bis jetzt eine a 200, und bei der ist leider das Display kaputt
Deswegen wollte ich mir dann eine andere zulegen.

Und bin von den neuen Kleinen angetan vorallem auch wegen dem filmen und dem Schwenkbaren Display.

Wollte mal fragen ob es sonst noch einen Unterschied zwischen den beiden gibt, außer das die a55 2 Mio MP mehr hat und GPS?
Bin da nicht so durchgestiegen

Denn diese beiden Sachen sind mir persönlich nicht so wichtig.
tuffy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2011, 12:16   #2
nidschki

Alpha SLT 55

Laut Sony kann man mit der 33 etwas länger filmen. Die offiziellen Angaben hängen zwar ohnehin stark von den Umgebungsbedingungen ab, aber grundsätzlich kann man mit dem kleineren Modell wohl etwas länger Videos machen.

Die A33 hat dafür beim Filmen einen Crop von 1,8, d.h., du nimmst zwar in Full HD auf, aber mit etwas kleinerem Bildwinkel.

Mit dem größeren Modell kannst du 10 Bilder pro Sekunde machen, mit der 33 "nur" 7. In beiden Fällen ist es allgemein gesehen ein sehr hoher Wert.

Geändert von nidschki (14.08.2011 um 12:21 Uhr)
nidschki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 13:01   #3
Reflashed

Für mich war der Pufferspeicher entscheidend. Mit der a55 kann man wesentlich mehr Serienbilder in Reihe schießen als mit der a33 (genaue Werte sind leicht zu finden).
Reflashed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 14:23   #4
ganymed212

Hallo,

Ich habe seit kurzem die 33er und muss sagen, dass ich mit der Kamera vollkommen zufrieden bin.
Wenn man bei verschiedenen Tests hinein schaut liegt natürlich die 55er immer vorne aber
in Sachen Bildqualität erkennt man keine gewaltigen Unterschiede.
Wenn Du kein GPS in deiner Kamera brauchst kannst Du es rein von den Kosten abhängig machen.
Wobei inzwischen die Differenz von 100 Euro schon auf 70 Euro gesunken ist. (Je nach Shop).
ganymed212 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a33 oder a55???

Forenregeln