![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
beim Lesen eines anderen Beitrages hier im Forum ist mir folgende Idee gekommen: Könnte man die A900 mit dem CLM-V55 ( http://www.sony.de/product/dsa-other...sories/clm-v55 ) quasi aufrüsten um ein Live-View-Bild zu bekommen, so wie das ja offensichtlich bei der A5xx funktioniert? Dieser Live-View wäre zwar etwas teuer und zudem unhandlich aber als ich gesehen habe was ein Original Winkelsucher von Sony kostet (169,- €) kommt man schon auf die lustigsten Ideen.... Was haltet Ihr davon ? Kann das funktionieren ? Viele Grüße Gerd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein, geht nicht. Es werden nur Modelle unterstützt die eh Live-View haben. Einfach auf kompatible Produkte klicken...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Was sehe ich dann?
Hallo Robert,
das heisst, ich sehe nur das, was ich auch auf meinem normalen Kameramonitor sehe? Oder nicht kompatibel heisst, ich sehe gar nichts? Gruß Gerd
![]() |
#4 |
|
Gute Frage! Habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber vielleicht kann er als kleiner Bildbetrachtungsmonitor verwendet werden, da er ja via HDMI angeschlossen wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der Kameramonitor wird dargestellt, ideal für am Balgen.
Gruß, Frank.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Ehrlich, ich verstehe diese Sehnsucht nach dem "Live View" überhaupt nicht und bin froh so ein tolles Sucherbild zu haben.
Mir reicht die Live View Fummelei bei meiner Kompakten, die aber zum Glück noch einen Sucher (wie altmodisch) hat! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Geändert von aidualk (06.08.2011 um 17:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Makro etc.
Zitat:
und schon mal vielen Dank für die Antworten. Es ist tatsächlich so, wie Wolfgang schreibt: Ich habe für Makroaufnahmen und dort auch für Aufnahmen z.T. "in" elektronischen Geräten den Lieve-View meiner A500 schätzen gelernt. Der Live-View ist natürlich nur ein müder Ersatz für den Sucher meiner A900 - aber manchmal ist es einfacher, so zu arbeiten. Außerdem habe ich ein kleines Rechenexempel aufgemacht: Sony Winkelsucher (mit ebenfalls etwas eingeschränkter Flexibilität) = rund 160 €. CLM-V55 = volle Flexibilität und auf vielen Kameras etc. verwendbar = 347 €. Das sind zwar immer noch 187 € Differenz, die ich u.U. aber schon in Kauf nehmen würde. Ich habe mir aber schon überlegt, wie ich die Fähigkeit der 900er bzgl. HDMI teste: Ich schließe sie einfach an meinen großen Monitor zu Hause an und sehe dann ja was die HDMI-Buchse hergibt.....vielleicht.... Viele Grüße Gerd
![]() |
![]() |
#10 |
|
Du musst wohl oder Übel auf den Alpha 900 oder wenn es eine APS-C sein soll auf den Alpha 700 Nachfolger warten bzw. auf die angeblich kommenden FF/KB SLT-Kameras und die bald erscheinende Alpha 77 von Sony... Ansonsten Live-View können momentan eigentlich alle neueren Sony Alphas egal ob D-SLR oder SLT.
![]() ![]() Die Alpha 900 kann keine Live-Wiedergabe machen, das geht nicht, sie kann per HDMI-Kabel nur bereits aufgenomme Bilder anzeigen, die auch sonst über das Hauptdisplay anzeigen würde. ![]() Ansonsten musste es eben mit einen Winkelsucher versuchen, ob das aber alltagstauglich für dich ist bzw. bequem ist, ist eine andere Frage... ![]() Das Problem ist einfach, dass die Sony Alpha 900 und 700 noch aus der Zeit stammten, wo Sony D-SLRs kein Live-View und HD-Video hatten... Bzw. dies hatten nur erstmal Einsteigerkameras wie die Alpha 300/350 anfänglich gehabt (mit Quick AF Live-View Konzept und Zweitsensor) und HD-Video erst ab der Alpha 580 und der SLT Alpha 33/55. Und für die Alpha 33/55 ist dieser genannte CLM-V55 Monitor auch eher gedacht. ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (16.08.2011 um 19:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|