![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Abend Zusammen,
brauche bitte schnell einen Rat. Meine kaputte Sony geht am Donnerstag mit Abholdienst zu Geissler. Werde sie im Orginalkarton packen. Reicht da nun nur der Body oder muß ich alles hinzulegen, Objektiv, Kabel, Akku usw, was bei Neukauf dabei war? Gruß noebchen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sowenig wie möglich! Beim Service kann sehr leicht etwas verloren gehen und dann hat man die Laufferrei. Das gilt generell bei reparaturen.
Also nur das Body und den Bajonettdeckel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das kann ich nur unterschreiben. Ich würde mir auch überlegen, das Teil im Originalkarton zu verschicken. Dieser ist immer ein gutes Argument beim Wiederverkauf und wird bei der Post etc doch leicht beschädigt. Nimm lieber einen anderen stabilen Karton, verpacke die Kamera mit Bajonettdeckel drauf sicher, so dass sie nicht rutschen kann. Und dann ab damit!
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Hey Zusammen,
habe aber vor einer halben Stunde beim Antrag Orginalverpackung angegeben ![]() ![]() Also auch keinen Akku ![]() Gruß noebchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi, auch kein Akku.Ich habe meine Alpha nur mit den Body Deckel in die OVP und danach noch in einen ein Karton geschickt. Die kamm genauso zurück noch dazu die Camera in einen schönen Sony Säckchen.
Gruß,Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Ohne Akku.
Alles was sich entfernen lässt, muss nicht mitgeschickt werden.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Hey Zusammen,
habt wirklich vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Am Donnerstag wird sie wohl zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr abgeholt. Gruß noebchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Runtime (Minolta-Service) empfiehlt sogar ausdrücklich, Kameras ohne jegliches Zubehör einzuschicken. Meine D7D war zwei Mal da und ich hab wirklich alles abmontiert. Schultergurt, Blitzschuh-Abdeckung, Augenmuschel, Akku, Displayschutz – nur den Deckel vorne hab ich als Transportschutz drauf gelassen.
![]() |
#9 |
|
Nur das was defekt ist wird weggeschickt.
Und es heißt DEN Body oder DAS Gehäuse, aber nicht das Body *graus* |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |