![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Abend zusammen,
ich brauche mal den Rat des Forums..... Ich möchte mein altes iBook G3 900 ersetzen. Zur zeit läuft Ubuntu 10.4 drauf, aber eben quälend langsam...... Außerdem ist dieses Ding einfach zu schwer. So, jetzt habe ich mir mal diese Netbooks für 300 Euro angeschaut. Eben mit 10,1 Zoll Display. Ich würde es brauchen, um auch unterwegs die geschossenen Bilder grob vor zu sortieren, um mir nachher Arbeit zu sparen. Die Dinger sind ganz leicht, und auch nicht besonders teuer, vor allem wen es kaputt geht. Nun meine Fragen: Taugen die Dinger, um Bilder schon einmal einer ersten Beurteilung zu unterziehen? Vor allem die Geschwindigkeit bei der Bildbetrachtung würde mich interessieren. Die Dateien der 200er und 350er sind so um die 4 MB (Jpg) groß. Würde auf dieser abgespeckten Version des mitgelieferten Win 7 PSE 7 laufen ? Ansonsten würde ich ganz einfach ein Linux drauf packen. Die Kompaktheit fasziniert mich einfach. Mehr als eMails checken, etwas surfen, meine Bilder betrachten bzw. mal einen Film schauen; mehr möchte ich nicht. So vielen Dank und noch eine schöne Woche wünscht Goldleader.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|