Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neues Foto-Forum
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2011, 02:31   #1
Rolande

Neues Foto-Forum

Hallo,

über einen Besuch oder eine Mitgliedschaft in meinem neuen Foto-Forum würde ich mich freuen. Der Aufruf ist an alle Interessierten, insbesondere Hobby-Fotografen gerichtet.

http://foto-forum24.forumieren.com/

Das Forum für Bilderstellung und Bildbearbeitung. Zeigen Sie hier ihre schönsten Fotos und tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten aus. Posten Sie Ihre Fotoerlebnisse, stellen Sie Ihre Foto-Projekte vor.

Gruß Rolande
Foto-Forum24
Sponsored Links
Alt 02.08.2011, 07:25   #2
koopi

Hallo Rolande,

ich war kurz auf deinem Forum, muss aber sagen, dass ich es nicht sehr intuitiv fand. Beispielsweise konnte ich keine Funktion finden, die mir die Übersicht über die Beiträge zeigt (der Ticker rechts ist da nicht sonderlich hilfreich).

Ich denke, ein deutliches Maß mehr Übersicht wäre gut und vor allem etwas, mit dem du dich von den zahlreichen schon existierenden Foren abgrenzen willst.

Jens

Mein Fotoblog: Fotos und Reiseberichte von mir
koopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 07:50   #3
Tommyknocker

Muss ich mich anschließen, wirkt alles zu unübersichtlich. Viel zu viele Unterrubriken, die einfach nur leer sind.

Zb. würde ich die Rubrik "Fahrzeuge" einfach in Technik integrieren. Warum haben gerade die eine extra Rubrik und Flugzeuge oder Züge nicht?

Dann die Rubriken HDR, Digital Art, Collagen alles in die Rubrik EBV.

Wildlife und Zoo gehören doch zu den Tieren, also eine Rubrik draus machen.

Wenn dann die Rubriken irgendwann voll und unübersichtlich sind, dann kann man die ja weiter aufteilen.

Das Design find ich jetzt auch nicht so toll, wirkt "grobschlächtig".

Bildergalerie auf der Portalseite, gibt es bestimmt nette Plug-Ins. Wenn nicht, empfehle ich einen Wechsel auf eine etwas bekanntere Forensoftware. Burning-Board z.b. ist auch die Bezahlversion ihr Geld wert und es gibt viele tolle Plug-Ins.

Und was wirklich zwingend beim Betrieb eines Forums fehlt ist ein ordentliches Impressum.
Bei einer privaten Webseite mag man noch ohne auskommen, wobei ich auch hier der Meinung bin, das es nicht schaden kann, wenn man eins drin stehen hat, aber bei einem Forum, bei dem man als Betreiber eventuell für die Verstöße der Benutzer haftbar bin, da MUSS ein Impressum rein.

Edit flüstert mir gerade zu, das es zwar eines gibt, aber das doch ein bisschen umständlich zu finden ist. Könnte man auch besser machen.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neues Foto-Forum

Forenregeln