Hallo Forum!
Ich weiß gar nicht recht, wie es passiert ist, aber ich hatte gestern hier den Super-GAU: beim Auspacken meines Lowepro Flipside 400 hat dieser spontan meine heilige a700 samt (geliehenem!!!) 80-200/2.8 ausgespuckt, Fall aus 70cm auf den Teppich. Ergebnis: Bajonett ausgerissen.
Die Einzelteile sehen noch OK aus, es sind die Schraubengewinde des Bajonetts der Kamera ausgerissen. Die Kamera lässt sich noch einschalten. Ob das Objektiv was abbekommen hat, ist fraglich. Ich habe es an meiner alten D7D getestet, es fokussiert normal, kommt mir aber recht laut vor (habe es an dieser Cam noch nie benutzt), außerdem klingt es beim Bewegen so, als wäre eine kleine Schraube o.ä. Metallteil lose im Objektiv.
Was ratet Ihr mir? Ich denke, der Body wird wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Ich hatte mir gedacht, den Body als Ersatzteilspender zu verwenden, einen neuen gebrauchten a700-Body zu kaufen und das Objektiv zum Prüfen z.B. zur Kameraklinik einzusenden. Ist das ein guter Plan? Mein Vater bringt mich um

. Zahlt bei so etwas eigentlich die Haftpflicht?