![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Welt ist so - Somalia - Oslo - ...
Hi,
da es ja zwei Threads gibt, in denen darüber nicht gesprochen werden soll. Mit Tragödien Geld verdienen!? Was hat das denn damit zu tun? Es ist deren Beruf; im Positiven, wie im Negativen. Wenn Fotografen etwas wichtiges aufklären, "Hurra". Auch über die Ausmaße der Oslo-Tragödie muss berichtet werden. Auch wenn emotionel und für die betroffenen persönliche Bilder entstehen. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey,
verstehe ich nicht. Wird doch darüber gesprochen und Bilder gibt es doch genug in den Medien. Sie mal nach anderen Threads. noebchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Vielleicht habe ich auch einen verpasst, der passt?! bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Dey,
danke für den Thread. Photojournalisten haben einen Beruf. Sie sollen zeigen, wie die Welt ist, sie begeben sich dafür in Lebensgefahr. Und sie sollen das Unfassbare fassbar machen an Gesichtern, Gefühlen und Menschen. Insofern haben sie (wahrscheinlich) alle Rechte die Fotos zu machen und zu veröffentlichen. Und ich denke die Bilder der Oslo Katastrophe sind von Journalisten gemacht und nicht von Spannern. Trotzdem habe ich bei einigen der Bilder ein schlechtes Gewissen. Opfer , ob Verletzte oder Tote, zu zeigen geht für mich eigentlich nicht. Die Familien werden zweimal zu Opfern. In seiner schlimmsten Form mussten das die Familien der Todesopfer von Duisburg erfahren. Da wurden die Toten auf Seite 1 der Zeitung und der Website noch einmal zur Schau gestellt. Und obwohl der deutsche Presserat das ausdrücklich nachdrücklich mißbilligt hat, bleiben die Bilder auf der Webseite. Blöde ![]() PS Ich möchte kein Photojournalist sein. Geändert von jqsch (29.07.2011 um 11:15 Uhr) Grund: etliche Rechtschreibfuhler korrigiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Bilder aller Opfer auf Bild Online gestern empfand ich als absoluten Horror.
Ich brauche keine Gesichter dazu. Mir reicht die Vorstellung als solche. Schlimmer als jeder Horrorfilm.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Es ist die Dokumentation des Schreckens.
Das brühmte Foto des Vietnamesichen Mädchens nach dem Napalmangriff link etwas runterscrollen hätte es sonst nie gegeben. Link und Zitat Zitat:
Aber das Pietätsempfinden mancher Redaktionen ist schon befremdlich (@jqsch). Aber wir können abstimmen: mit Füßen, unserem Geldbeutel und und unserem rechten Zeigefinger (Linkshänder sind auch willkommen). bydey
Geändert von dey (29.07.2011 um 11:19 Uhr) Grund: Zitat und Link zu Artikel hinzugefügt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
wer aber freiwillig diese Seite aufruft, darf sich aber auch nicht beschweren über das was die Blödzeitung schreibt und zeigt. ![]() Ansonsten gebe ich Dir recht, mann muß nicht immer alles zeigen.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sorry, Dietmar - aber wenns um neue Informationen geht ist BLÖD-Online an Schnelligkeit nicht zu überbieten. Ich halte mich darüber hinaus für in der Lage, Informationen zu filtern. Denn nicht nur BLÖD verbreitet Blödsinn .... wenn ich mich gut informieren will geh ich dann zur WELT
![]()
![]() |
#9 |
|
In dem Link im Oslo-Thread gibt es einige Bilder, wo eine Person allein im Bild ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fotograf das Einverständnis dieser Person hat, die Bilder zu veröffentlichen. Wo bleibt da das großartige Gesetz, das speziell in D so strikt angewendet wird?
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
was die schnelligkeit angeht kann stimmen, das kann ich nicht beurteilen da ich diese Seite nicht anklicke. ![]() Und das Du nicht in der Lage bist zu filtern habe ich Dir ja auch garnicht unterstellt, würde nicht einmal auf den Gedanken kommen. Für mich bleibt es deshalb aber trotzdem die B… . Ist mir gerade aufgefallen, Du meintest ja garnicht meine Zeilen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|