![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe mir vor einigen Monaten eine A580 mit dem Kit geholt. Bin soweit sehr zufrieden mit der Kamera. Die A580 mit dem Kit war damals billiger als ohne. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit dem Kit-Objektiv. Was ich so gelesen habe, soll es für ein Kit recht ordentlich sein. Da mir der Weitwinkelbereich bei meinen alten Objektiven wegen dem Crop-Faktor fehlt, habe ich das Kit behalten. Und eigentlich verwende ich es recht gerne. Im Nahbereich (z.B. Portraits, oder auch Makro) liefert es eine sehr gute Schärfe. Sobald ich aber versuche damit Landschafts-Aufnahmen zu machen, sieht die Sache ganz anders aus. Ziemlich matschig, kaum feine Strukturen vorhanden. Außerdem ist es mir aufgefallen, dass ich recht oft unterbelichtete Aufnahmen erhalte, wenn ich ein Polfilter vor das Objektiv schraube. Am Polfilter sollte es nicht liegen. Ich habe noch aus der Analog-Zeit ein B&W Käsemann mit MRC Vergütung. Erwarte ich zuviel von einem Kit? Eigentlich ist es recht angenehmer Brennweitenbereich. Verglichen habe ich das ganze mit einem Minolta AF 24-85. Habt ihr auch den Eindruck, dass das Kit eher für den Nahbereich gerechnet ist? Gruß, Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|