![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches Makeup gegen überstrahlungen bei Blitzlicht?
Moin,
ich versuche mich indoor gerade an ein paar Lichtspielerein und bei meinen Selfs sehe ich immer wieder das meine Stirn, Nase oder das Kinn hellere Flecken aufweißt. Die Selfs sind natürlich reine Testfotos ohne Wert, aber wie bekomme ich das am besten mit den hellen Stellen in den Griff?! Selbst bei einem Low Key (wobei die Lichtmenge da ja keine DIN hat) sind mir diese hellen Stellen im Gesicht aufgefallen. Welches Makeup kann ich verwenden um diese Stellen am besten abzudecken!? Eine Lösung für für Sie und Ihn fände ich klasse. Gibts hier Erfahrungen im Schminkebereich?! ;-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Glanzflecken im Gesicht sind meistens eine Mischung aus Fett und Feuchtigkeit.
Ich würde es erstmal gar nicht mit "Makeup" versuchen. Natürlich gibt es da alle möglichen Abdeckpuder, aber die, die man so im Handel bekommt, verstopfen nur alles mögliche und meist sieht es dann auf dem Bild echt übel aus. Visagistik will echt gelernt sein, ich ziehe da meinen Hut. Aber da gibt es sicher noch den ein oder anderen hier, der da mehr Erfahrung hat, ich wollte nämlich eigentlich einen anderen Tipp loswerden: Und zwar habe ich letztens eine Hochzeit geshootet und da waren aidualk und seine Frau dabei. Seine Frau hatte zum Abtupfen solche kleinen Papierblätter, die sahen aus wie kleine Butterbrotpapierstücke. Mit denen tupfte sie sowohl der Braut als auch mir einfach mal über das Gesicht. Danach waren wir so gut wie glanzfrei, weil dieses Papier alles aufsaugte. Es fungierte wie eine Art Löschpapier, auch wenn die Struktur des Papieres eine ganz andere war. Die kleinen Blätter waren danach vor Fett durchsichtig und unsere Haut mattiert. Tolle Sache, ohne gleich mit Dingen aufzuwarten, die man auf die Haut drauf schmiert oder pinselt. Ich würde das mal zuerst ausprobieren, es kann sein, dass das schon reicht. Gerade bei Männern wäre ich mit Schminke insgesamt vorsichtig, da braucht es schon eine gute Visa, damit das hinterher noch natürlich aussieht. Ich weiß leider die Marke dieser Papierchen nicht mehr, aber wenn du aidualk eine PN schreibst, wirst du sicher Antwort bekommen. Vielleicht magst du die Info dann auch hier einstellen. Ich wollte mir die auch nochmal zulegen. ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Guter Faden, denn ich stehe auch immer mal wieder vor dem Problem spiegelnder Hautflächen. Das Wochenende vor 8 Tagen war ich auf einer Geburtstagsparty und hatte die Gelegenheit mit einer Visagistin zu sprechen die auch als Modell unterwegs war. Von der wollte ich dann auch ein paar Tipps, wie man das in den Griff bekommt. Sie meinte:
"Erkundige Dich bei der Handwerkskammer. Dort gibt es Tageskurse für die Grundlagen. Abpudern ist jetzt nicht einfach aber auch kein Hexwerk und das bekommst Du hin." Das werde ich im Winter machen. Die Papierchen findet man unter "Oil control paper" und gibt es z.B. von Essence. Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (11.07.2011 um 09:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Blättchen heißen auch noch "Blotting Papers" und sind dann perfekt, wenn sie wie Löschblatt wirken und keine Puderschicht auf das Gesicht auftragen. Passen also auch für Männer.
Gut sind die von Bobbi Brown, man bekommt ein Refill für € 6 hier. Ich hatte mir welche von Clean & Clear aus den USA mitgebracht, für $ 3. Ob es die von Essence dauernd im Sortiment gibt, werde ich mal nachfragen und dann vergleichen. An der Stelle sollte man nicht die billigeren kaufen sondern die besseren und sie gehören eigentlich immer in die Fototasche. edit: "Demnächst wieder lieferbar" sehe ich gerade Ich habe jetzt also die perfekte Ausrede für einen Besuch beim Bobbi Brown-Counter. ![]()
The closer you get to Canada, the more things'll eat your horse. Yellowstone 03 | 04 | 06 | 08 | 10 | 13 | 16 Geändert von Smilla (11.07.2011 um 09:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gibts einen Bobby Brown Flaghshipstore in FFM????
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nein, aber 2-3 Counter. Und die Bobbi-Blättchen müsste ich auch noch in der Schublade haben.
Puder wäre mit viel mehr Aufwand verbunden, da braucht man gutes Werkzeug (Pinsel) und muss den passenden Farbton finden. Oder viele verschiedene mitschleppen. Es gibt aber auch den Blot Powder von MAC, der nur mattiert (sehr gut mattiert) und keine Farbe aufträgt. Aber es hat auch da mehrere Nuancen - hell, mittel und weiß-nicht-mehr. Aber ich will ja sowieso zum Counter. ![]()
The closer you get to Canada, the more things'll eat your horse. Yellowstone 03 | 04 | 06 | 08 | 10 | 13 | 16 Geändert von Smilla (11.07.2011 um 14:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Kerstin, wir waren damals im MAC-Store. Dort gibt es nicht nur richtig gute Farben sondern auch tolles Werkzeug!
![]()
![]() |
#8 |
|
Diese ganzen speziellen Fotopuder sind auch echt nicht gerade ganz günstig.... selbst in den USA haben diese Fotofinisher ganz schön gesalzene Preise.
Ich gebe neuerdings Anweisungen vorher heraus, was sie benutzen sollen, oder sie zahlen eine VISA, aber im Normalfall ist das ja nicht so ... einen transparenten Fotopuder ohne Glanzpartikel- oder Farbpartikel (nach Beratung bei Douglas gekauft) habe ich allerdings schon immer dabei. Bin jetzt aber auch nicht willens, alles selbst einzukaufen und zu bezahlen ![]()
![]() |
#9 |
|
Kerstin, von welcher Marke ist denn dein Puder? Klar, dass man das nicht immer bezahlen mag, wenn man viele Shootings hat. Ist ja nicht so günstig das alles, auch L'Oreal liegt inzwischen bei mindestens € 10.
Ich sehe gerade, bei Rossmann soll es auch Blättchen haben (von Rival de Loop oder wie das dort heißt) Meine Anschau-und-Vergleichsliste wird immer länger. ![]()
![]() |
#10 |
|
Wie meines heißt müsste ich nachsehen, weiß ich gerade nicht. Die Blättchen habe ich auch, aber sie sind mir zu klein ... das gefällt mir nicht so.
Ich habe mir selbst mal diese ganzen Loreal-Produkte gekauft, die als Fotoprimer verkauft werden. Und die Anweisung habe ich auch letztens einem Hochzeitspaar rausgegeben, die haben das auch brav gemacht, beide ![]() Die Erwartungshaltung von Modellen ist nämlich recht hoch. Neulich bat ich einen Bräutigam, sich einen roten Fleck auf der Stirn zu überschminken. Er wollte das nicht. Er meinte: Das kannst du doch mit Photoshop retouchieren. Ja, stimmt, das kann ich. Aber das kannst du dann nicht mehr bezahlen ... was soll ich sagen, als er seine Braut in Empfang nahm hatte er das brav gemacht. Das gleiche bei einer Braut neulich. Die holen sich nämlich so günstig wie mögliche ihre Hochzeitsvisa, möglichst noch bei MyHammer, aber erwarten, dass du ihnen die Stresspusteln retouchierst ... nee, das kann ich nicht mehr leisten ... und wenn du zum 100. Mal in LR mit dem Korrekturwerkzeug die gleiche Stelle korrigiert hast, fängst du an, den Job zu hassen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|