![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Für den Urlaub überlege ich, noch eine weitere CF Karte anzuschaffen.
Kamera: A850 Ich wollte eigentlich eine 32 GB (60 MB/s) von SanDisk kaufen. => Frage: Kann die Kamera diese auch vollständig ansprechen? Wie sieht es mit 64 GB (90 MB/s) aus? Derzeit habe ich eine 16 GB (60 MB/s), die ohne Mucken läuft. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kann ich dir nix zu sagen, aber ich würde ehrlich gesagt lieber kleinere und dann eben mehrere mitnehmen. Wenn dir so eine große mal kaputt geht, hast du nen riesigen Bilderverlust. Bei den kleineren eben nur nen kleineren Verlust.
![]() |
#3 |
|
Ich habe an der A850 eine SanDisk Extreme 32 GB (60 MB/s). Die funzt.
LG Clemens |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da die Controller auf den Karten sitzen (ich glaub das zumindest), ist das Ende nach oben offen.
Ansonsten würde ich auch, aus oben genannten Gründen, zu den kleineren Karten tendieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
SanDisk Extreme Pro mit 128 GB und 100MB/s funktioniert in der A900 problemlos
![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
*totumfall*
Was hast Du denn dafür gezahlt!? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Je mehr Karten man nutzt, desto wahrscheinlicher ist ja auch, dass eine ausfällt ;-) Ich nutze seit Jahren Sandisk-Karten und hatte noch nie Probleme. Gruß Christoph |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ja aber wenn eine ausfällt, ist der Verlust bei weitem nicht so groß wie bei großen Speicherkarten.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Allerdings sind Karten, solange sie in der Kamera stecken, noch diversen zusätzlichen Risiken ausgesetzt: ich kann die Kamera verlieren oder in den Teich fallen lassen, die Kamera kann geklaut werden, ich kann versehentlich die Karte löschen, die Karte kann durch einen Kameradefekt oder plötzlich wegbrechende Akkuspannung zerschossen werden. All das fällt weg, wenn man die volle Karte im Hotel deponiert und am nächsten Tag mit einer anderen, leeren Karte loszieht. Mittlerweile bin ich aber aus reiner Bequemlichkeit auch von der "viele kleine Karten"-Philosophie abgekommen und hab 32GB in der Kamera (1×16GB CF + 1×16GB MS). Das sind 1300 cRAWs und reicht für ein ganzes Wochenende, und für längere Reisen hab ich mir lieber ein kleines Netbook zugelegt, um die Bilder in Sicherheit zu bringen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|