![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Übung macht IRGENDWANN den Meister...hoffe ich!!!
![]() ![]() Ich bin ja noch Anfänger und übe an meinen Balkonpflanzen die Kamera ruhig zu halten. ![]() Die Farben gefallen mir schon mal und alles andere bringt die Zeit.......hoffe ich. Einen schönen Tag wünscht euch Beate Geändert von beate130204 (07.07.2011 um 09:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hm ... irgendwie nicht so wirklich scharf, warst du zu nah dran (näher als die Einstellgrenze deines Objektivs z.B.)???
Ansonsten perfektes Übungsobjekt, nur Rot macht den Kameras sehr viel Mühe *g*. Und kannst du im Titel ev. noch ein S beim Meister rausnehmen? ![]()
![]() |
#3 |
|
Würd auch nicht gleich bei so einem Motiv mit 300mm anfangen. Die Schärfentiefe ist bei Teles sehr kurz und somit ist bei dem kurzen Abstand auch alles hinter dem Schärfepunkt gleich unscharf. Versuchs mal mit 50mm, vielleicht sogar ein Makro. Was für ein Tele hast du dafür verwendet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Hallo Beate,
gerade wenn man "Anfänger" ist wären Daten zur Aufnahme sehr hilfreich zum Besprechen auch wenn es jetzt in der Kiste steht. Die Kamera ruhig zu halten ist so eine Sache, noch dazu bei solchen nahen Aufnahmen, bessere Bilder bekommst du mit Sicherheit mit einem Stativ. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vielen Dank für die Anmerkungen, ich hatte das Objektiv in der Hand und die Blumen vor der Nase und habe einfach probiert. Das Objektiv ein Sigma APO DG 70-300. Ob es nur an dem Objektiv lag oder meiner Brille (ich glaube ich brauche eine neue)??? Jedenfalls sind die Hinweise hilfreich und gut dass es das Forum gibt. Beate |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich glaube die Leute hier meinten die Exifs aus denen Blende Zeit und Brennweite ersichtlich sind, denn wenn Du z.B. bei 300mm mit 1/60 sec aus der Hand ein scharfes Bild hinbekommt......dann Hut ab!
Deshalb macht es Sinn beim Hochladen der Photos diese Daten vorher nicht zu zerstören, leider machen das manche Programme offenbar automatisch.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Ich meinte auf dem Display, sieht gut aus und auf dem PC dann doch unscharf .............deshalb neue Brille. Danke aber für die Info ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Probiere mal Blende 13-16 aus für eine breitere Tiefenschärfe. Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |