Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kenko-Telekonverter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2011, 19:50   #1
Ernst Barz

Alpha 700 Kenko-Telekonverter

Hallo miteinander,

hat jemand von euch einschlägige Erfahrungen, wie die beiden folgenden Kenko-Telekonverter die Abbildungsqualität des Sony SAL 70-300 G SSM beeinflussen ?

Kenko Teleplus Pro 300 DG MC 1,4x
und
Kenko DGX MC4 1,4x

Von nicht unbedingt kompetenter Seite wurde mir gesagt, der 4-linsige DGX sei besser als der ältere 5-linsige Pro 300. Ich würde daher gerne dazu euere Meinungen bzw. Erfahrungen hören.
Ein schönes Wochenende für alle
Gruß Ernst
Ernst Barz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2011, 22:53   #2
lemur

Hallo,

ich hab den Kenko DGX MC4 1,4x sowie das SAL 70-300G SSM, jedoch würde mir nie in den Sinn kommen diese beiden zu kombinieren :-D
Ich kann morgen (sofern schönes Wetter ist) ein paar Probefotos machen, ich denke das macht am meisten Sinn.

Der Lichtverlust ist halt schon "erheblich" ...
lemur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 19:44   #3
Ernst Barz

Themenersteller

Alpha 700

Zitat:
Zitat von lemur Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hab den Kenko DGX MC4 1,4x sowie das SAL 70-300G SSM, jedoch würde mir nie in den Sinn kommen diese beiden zu kombinieren :-D
Ich kann morgen (sofern schönes Wetter ist) ein paar Probefotos machen, ich denke das macht am meisten Sinn.

Der Lichtverlust ist halt schon "erheblich" ...
Hallo lemur,
zunächst einmal vielen Dank für deine Meinung, ich komme noch darauf zurück.

Hat denn sonst niemand aus dieser erlauchten Runde Erfahrungen mit den von mir genannten Kombinationen ? Kann ich mir nicht vorstellen, deshalb noch mal meine Bitte um Stellungnahmen.
Liebe Grüße
Ernst
Ernst Barz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 19:51   #4
Joshi_H

Hi,

Ich habe den DGX, aber bisher noch nicht am 70-300 G gehabt. Am 70-400 G funktioniert er aus meiner Sicht aber besser als der Sony, AF funktioniert und die Bildqualität fand ich auch besser.

Grüße,

Jörg
Alt 04.07.2011, 21:03   #5
henningb

Alpha 700 Sigma HSM

Hallo zusammen,

ich denke auch gerade über einen Kenko DGX MC4 1,4x nach. Hat denn schon jemand Erfahrungen mit diesem Konverter an Sigma HSM Objektiven?

Ich habe beim Hapa-Team nachgefragt, den deutschen Distributor. Dort hat man mir von der Kombination abgeraten. Leider ohne genaueres zu verraten, vielleicht der Wissen auch nur auf dem Allgemeinwissen, dass Sigma Objektive hin und wieder Probleme bereiten.

Viele Grüße
Henning
henningb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kenko-Telekonverter

Forenregeln