![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo miteinander,
hat jemand von euch einschlägige Erfahrungen, wie die beiden folgenden Kenko-Telekonverter die Abbildungsqualität des Sony SAL 70-300 G SSM beeinflussen ? Kenko Teleplus Pro 300 DG MC 1,4x und Kenko DGX MC4 1,4x Von nicht unbedingt kompetenter Seite wurde mir gesagt, der 4-linsige DGX sei besser als der ältere 5-linsige Pro 300. Ich würde daher gerne dazu euere Meinungen bzw. Erfahrungen hören. Ein schönes Wochenende für alle Gruß Ernst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich hab den Kenko DGX MC4 1,4x sowie das SAL 70-300G SSM, jedoch würde mir nie in den Sinn kommen diese beiden zu kombinieren :-D Ich kann morgen (sofern schönes Wetter ist) ein paar Probefotos machen, ich denke das macht am meisten Sinn. Der Lichtverlust ist halt schon "erheblich" ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
zunächst einmal vielen Dank für deine Meinung, ich komme noch darauf zurück. Hat denn sonst niemand aus dieser erlauchten Runde Erfahrungen mit den von mir genannten Kombinationen ? Kann ich mir nicht vorstellen, deshalb noch mal meine Bitte um Stellungnahmen. Liebe Grüße Ernst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
Ich habe den DGX, aber bisher noch nicht am 70-300 G gehabt. Am 70-400 G funktioniert er aus meiner Sicht aber besser als der Sony, AF funktioniert und die Bildqualität fand ich auch besser. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich denke auch gerade über einen Kenko DGX MC4 1,4x nach. Hat denn schon jemand Erfahrungen mit diesem Konverter an Sigma HSM Objektiven? Ich habe beim Hapa-Team nachgefragt, den deutschen Distributor. Dort hat man mir von der Kombination abgeraten. Leider ohne genaueres zu verraten, vielleicht der Wissen auch nur auf dem Allgemeinwissen, dass Sigma Objektive hin und wieder Probleme bereiten. Viele Grüße Henning |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|