![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
LR 3 Frage
Hallo
Ich habe folgendes festgestellt: Wen ich im LR3 RAW Bilder bearbeite, und zb. den Belichtungsregler betätige, geht unten am Bild ein Fenster auf ( Daten werden geladen) die Weisse Schrift in den Bedienungsfelder wird schwächer, das Bild ist fertig bearbeitet, das Bild im LR Fenster wird kurz schwarz, kommt aber gleich wieder und nun ist es fertig bearbeitet. Ich bin der Meinung das das im LR2 nicht so war. Leistung sollte mein PC eigentlich genug haben, ist ein 64 Bit System mit 8GB Ram. Danke für Infos Gruss Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist bei mir nicht so. Die Änderung der Belichtung wird zwar aufgrund der Berechnung etwas verzögert angezeigt, aber ohne die von dir beschriebenen Phänomene.
PC: Core2Duo E8400, Vista 32bit, 4GB Daten: 24 MP (A850) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
also bei mir wird es sofort angezeigt die Änderung ohne, dass da Daten werden geladen steht
![]() hab auch Windoof 7 Ultimate 64 bit und 8GB Ram |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für die Antworten.Woran könnte dass liegen? Irgendwelche Einstellungen? Kommt mir vor als wäre das System überlastet. Gruss Markus
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Selbst den besten Rechner kann mit den entsprechenden Lightroomoptionen
von gefühlt schnell auf träge bremsen. Einfache Helligkeitsveränderungen stellen für keine rechner mehr ein Problem dar, wenn aber gleichzeitig viele rechenintensive Veränderungen wie enttrauschen, Objektivkorrekturen, Pinsel.... aktiv sind zwingt auch nur eine kleine regleränderung in ein nicht so rechenintensiven Modul Lightroom zu einer Neuberechnung des kompletten Bildes. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
mich irritiert das Mitteilungsfenster... das erscheint eigentlich nur, wenn LR ein Bild das erste Mal bzw. das erste Mal nach längerer Zeit ins EntwickelnModul geholt bzw. dort angeklickt wird. Diese Meldung erscheint dabei unabhängig von einem Bewegen eines der Schiebereglers. Es wird an der Stelle/zu dem Zeitpunkt nämlich die 1:1-Vorschau gerechnet. Je nach Rechnerausstattung, bereits angewählten Bearbeitungen und Bildgröße (Pixelzahl) kann das etwas dauern. Dabei wird das Bild aber bei mir zu keinem Zeitpunkt schwarz. Beim Bewegen eines Schiebereglers wird das Bild normal ebenfalls nicht kurz schwarz und dann wieder normal. Die Meldung mit Berechnung kommt eigentlich dann nicht mehr. Kommt das bei Dir bei jedem mal Schieber bewegen? Auch wenn vorher schon was gemacht wurde am Bild und man jetzt den zweiten Regler bedient? Wilma |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Kann es sein, das es bei Dir nur die TIFF sind, die solch ein Verhalten hervorrufen?
Das habe ich beobachtet. RAW-Konvertierung funktioniert so wie sie soll.
![]()
|
|
|