![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
3. Generation: Olympus PEN
Nun ist es raus, Olympus spielt wieder mit
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Nachtrag: Olympus Profi-Festbrennweiten für MFT
![]() |
#3 |
|
Schick, schick.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ja ich denke das könnte was sein für unter dem Weihnachtsbaum, dann wäre auch genügend Zeit für den Weihnachtsmann das hübsch zu verpacken
![]()
![]() |
#5 |
|
Warum gibt es mittlerweile das dritte 14-42mm/3.5-5.6?
Lassen sich wirkliche Fortschritte beim AF nur mit ständig neuen (Kit-)Objektiven realisieren? Das gefällt mir nicht so recht, von Kameras ist man so kurze Produktzyklen ja gewohnt, aber bei Objektiven ist das doch ungewöhnlich und lässt den Preis der Vorgängermodelle recht schnell verfallen. Ansonsten schön, dass es mit dem PEN-System weiter geht. Gerade die Festbrennweiten und die E-P3 gefallen mir. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schwierige Frage, die Ansteuerung ist natürlich sehr wichtig wie bei allen Systemen mit dem Antrieb im Objektiv. Bisher waren die Olympus ja immer langsamer als z.B. die Panasonic und auch die Samsungsysteme, schön wenn sie da jetzt aufschließen. Das Design ist ehh wie immer sehr gefällig für meinen Geschmack, die schönsten Systemcams (mit wechselbaren Linsen;-))
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Abstände werden immer kürzer, die E-PL2 kam doch auch erst dieses Frühjahr raus...
Andererseits ist es natürlich auch irgendwie gut, dass sie ihre Mittelklasse nicht gegenüber der Einsteiger- und Spitzenkamera veralten lassen. Für mich haben leider wieder alle einen Pferdefuß um als ideal durchzugehen. Die P3 hat kein Klappdisplay, die PL keinen eingebauten Blitz... nur Kleinigkeiten, aber wie gesagt, ich spreche von der für mich "idealen" Systemkamera. Und die gibt es leider bisher bei keinem Anbieter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich liebe ja normalerweise Klappdisplays, aber bei meiner E-P1 ist es nicht nötig, bodennahe Aufnahmen gelingen auch so, weil das Display einen sehr großen Betrachtungswinkel hat.
Die E-P3 wäre schon 'ne schöne Kamera, ich mag den 60er Jahre-Touch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Eine PEN mit Sucher + Blitz + Blitzschuh + Klappdisplay das wäre schon eine perfekte Systemkamera!
![]() |
![]() |
#10 |
|
Stimmt, das wäre ein rundes Ding. Sucher brauche ich nicht mal, solange sich ein guter Aufstecksucher anbringen ließe. Und den hat Olympus ja.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|