![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sulkyfahrer
Moin Moin,
wie sieht es mit Euren Gedanken / Meinungen zu den Sulkyfahrern aus? Ich persönlich bin eigentlich froh, dass an dem Tag nicht so ein knalliger blauer Himmel war. ![]() -> Bild in der Galerie Viele Grüße Kirstin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Ich glaube deinem Bild fehlt es an Schärfe, sie liegt irgendwo
![]() Die Bearbeitung sieht auch etwas flau aus, was allerdings an der Unschärfe des Bildes liegt.
![]() |
#4 |
|
Es mag zwar etwas Schärfe fehlen, doch die wird meiner Meinungn nach häufig überbewertet. Mir persönlich fehlt etwas Raum vor dem ersten Fahrer.
Ansonsten tolles dynamisches Bild. Gruß Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Da brauch ich ja gar nicht mehr richtig einstellen ![]() ![]() Ist ja eh nicht so wichtig ![]() ![]() Aber Luft vor dem ersten Pferd, das ist wichtiger ![]() ![]() Es ist eine wunderschöne Staffelung der Teilnehmer ![]()
![]() Der mit der Schwarzmaske ! Geändert von Fritzchen (20.06.2011 um 07:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Moin,
danke für Eure Sichtweisen. Es ist sicher richtig, dass bei Sportaufnahmen nicht immer die Schärfe im Vordergrund stehen muss. Ich schaue mir mein Foto auf jeden Fall noch mal genauer an. Und "vorne etwas mehr Platz", ja doch, damit kann ich mich auch anfreunden. Muss ich beim nächsten Mal drauf achten. Viele Grüße Kirstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
meiner Meinung nach wurde nur vergessen, das Bild nach dem Verkleinern nachzuschärfen. Eine Grundschärfe ist nämlich durchaus vorhanden! Ein paar Kleinigkeiten wie, etwas mehr Raum vor dem ersten Pferd, etwas bessere ausnützung des Histogramms per EBV und eine etwas längere Belichtungszeit, so dass die Bewegungsdynamik noch sichtbarer wird, würde ein super Foto daraus machen. Aber auch so ist es durchaus nicht schlecht und vorzeigbar! Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
|
Also ich denke, hier wird es auch durch Nachschärfen nicht besser. Ich finde die höchste Schärfe im Wasser vor dem ersten Pferd, also sitzt die Ebene nicht richtig.
Das ist etwas schade, weil das Bild vor Dynamik sonst nur so spritzt! Da hast du eine ganz tolle Szene abgelichtet. Die Tonwerte etwas anziehen, aber schauen, dass das Dunkel des Himmels so bleibt...fantastisch. Aber ich kenne das. Ich hab letztens mein Patenkind abgelichtet, wie sie im Karlsruher Zoo in so einem kleinen Bimmelbähnchen-Auto gesessen hat. Das fuhr wahrlich nicht schnell...aber es sind von 10 Bildern sicher 4 unscharf gewesen...ich kann's also voll nachvollziehen.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ein tolles Bild voller Dynamik. Die leichte Unschärfe stört mich nicht wirklich, für mich steigert sie sogar ein wenig die Dynamik, macht die Bewegung noch deutlicher. Wer so ein Motiv schon mal life gesehen hat weiß wovon ich rede. Das spritzt, da schnauben die Pferde, das ist einfach Äktschnn
![]() ![]()
![]() |
#10 |
|
Unschärfe oder Bewegungsunschärfe, zur Steigerung einer Bildaussage, das ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|