![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitz Funkauslöser CTR-301P mit HLV-42
Mahlzeit,
habe mir für meine A700 einen billigen Funk-Blitzauslöser von Yongnuo besorgt. Genaue Bezeichnung ist CTR-301P; soll eine neue Version des PT04 sein. Bei dieser Version passt der Sender direkt auf den Sony/Minolta-Blitzschuh. Außerdem lässt sich dieser nicht nur per Funk, sondern auch optisch auslösen. Ich mache es kurz: es funktioniert nicht im Verbund mit meinem Sony HLV-42. Damit der Sony Blitz auf den Empfänger gesetzt werden kann, wird ein Adapter benötigt (SC-6). Genau das habe ich getan, aber der Blitz wird durch den Sender nicht ausgelöst. Weder im Modus 'Wireless' (Funk), noch über den optischen Servo. Sender und Empfänger bestätigen zwar mit einer LED die Auslöseprozedur, aber das wars dann auch schon. Nun, bevor das Ganze zurück an den Versender geht... Frage: funktioniert der Transmitter überhaupt mit dem Sonyblitz? Ist der Sender/Empfänger kaputt? Oder vielleicht der SC-6 Adapter? Wie kann ich im Detail messen (Voltmeter), ob ein Impuls durch die Kontakte geht (bin kein Elektriker)? Einen anderen Blitz habe ich z.Z. noch nicht, bei dem ich den Auslöser eventuell hätte testen können. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|