![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaffeepause
Im Café...
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Vielleicht gefällts ja... ![]() Mehr als ein 1.8/50 braucht der Portraitfotograf eigentlich nicht... ![]() Grüßle Uwe
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() Geändert von Stempelfix (04.06.2011 um 07:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Hallo Uwe,
das erste Bild unterstreicht den Titel aber Bild 2 gefällt mir etwas besser. Beim ersten erscheint mir die Aufnahme, etwas zu grünlastig Ja das stimmt, ich benutze das Sony 50 mm f 1,4, wenn ich da abblende auf 1,8 reichts ![]() Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Ja, 2 nette Fotos, wobei ich nicht verstehe wieso da eins farbig sein darf während beim anderen s/w genügen muss.
Zitat:
Mal wieder ein Bild anhand dem klar wird dass die 256 Helligkeitsstufen beim normalen Jpeg-Format einfach eine für derartige Bearbeitungen unzureichende Tonwerteskala darstellen. Uwe, sollte ich mit meiner Vermutung recht und Du das Foto noch in RAW haben dann könntest Du es vom RAW ausgehend nochmal neu bearbeiten. Wandle es erst nach aller Bearbeitung in den 8-Bit-Modus und das Jpeg-Format um, dann sollte es besser werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Grüßle Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin Uwe,
gefallen mir beide, wobei das zweite heraussticht. Mir gefällt bei Portraits oft eine S/W-Umsetzung, weil unwichtige Dinge so oft weniger betont und die Person selbst mehr in den Vordergrund gerückt wird. Am zweiten Bild sind mehrere Dinge besonders gut gelungen: Zum einen drückt die ganze Körperhaltung aus, dass hier ein Moment und keine Pose festgehalten wurde. Der Blick aus dem Bild ist für den Betrachter so intensiv, dass er in den Bann zieht. Was mag dort zu sehen sein? Das Licht kommt weich schön von rechts, wohin Dein Model auch schaut. Gleichzeit setzt die Hand mit der Zigarette und die Beleuchtung im Hintergrund einen schönen Gegenakzent und lässt das Bild damit sehr ausgewogen erscheinen. Viele Worte um eine einfache Tatsache: Das ist ein wunderschönes Portrait, so wie ich es mag (bei dem es mir z.B. völlig schnuppe ist, womit es gemacht wurde ![]() Stephan
![]()
|
|
|