SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » So geht gute Kundenkommunikation
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2011, 19:48   #1
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
So geht gute Kundenkommunikation

Canon gibt aktualisierte Liefertermine für neue Objektive bekannt.

Für die Katastrophe in Japan hätte sich Canon zwar nicht entschuldigen müssen. Manches Unternehmen dürfte sich aber ansonsten gerne ein Vorbild daran nehmen. So verhält sich eine Firma, der ihre Kunden und ihre Zukunft im Kamera- und Objektivbau nicht egal sind.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2011, 15:02   #2
minolta 7d
 
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 158
Hallo Giovanni!
Wechsle doch einfach zu Canon und Du bist immer auf der sicheren Seite und somit brauchts Du dir nie Sorgen machen was Sony macht.Ich verstehe nicht warum man sich eine Sony kauft obwohl man weiß das sie schlechte Kameras haben und am Ende sich wundert das Canon-Nikon besser sind.Wechsle einfach und die Probleme sind bereinigt.
Gruß minolta 7d
minolta 7d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 15:17   #3
rtrechow
 
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Singen am Bodensee
Beiträge: 1.174
Hallo minolta 7d,

ich freue mich, wenn andere Firmen unsern Sony-Verantwortlichen vormachen, wie es besser geht.
Und Johannes fällt mir seit Jahren durch seine OBJEKTIVEN,
gerade NICHT von übertriebener Marken-"Abneigung" oder Marken-"liebe" geprägten Beiträge auf.
Da ich denke, ihm selbst wird es zu blöd sein, auf Deinen Beitrag zu antworten, übernehm ich das also...

(Soweit ich weiß, hat er auch nicht nur Sony-Ausrüstung...)

Schöne Grüße an alle!

Rüdiger
__________________
"Das Auge geht immer nach... hell!" - "Jo ... aber wenn da nix Interessantes ist, kommt es schon wieder zurück, so'n Auge ist ja auch nicht doof." (Zitat mit Genehmigung)
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 15:18   #4
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.953
@minolta 7d,
ich frage mich was dieser Angriff jetzt hier soll?
Es wird nur auf eine Informationspolitik hingewiesen, wovon sich andere eventuell mal eine Scheibe abschneiden könnten, was ja wohl legitim ist. Nachahmungswert ist solch eine Politik allemal.
Und Du holst hier gleich die Keule raus, und das mache ich hier dann auch einmal, Du scheinst nicht nur die Rosa Brille auf zu haben, da muß schon einiges mehr defekt sein wenn man so auf eine Meldung reagiert.

Und wer hat hier etwas von einer schlechten Kamera geschrieben, doch nur Du, und dafür gibt es dann gleich noch mal drei , und was die Probleme angeht die hat hier bis jetzt nur einer.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 18:02   #5
minolta 7d
 
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 158
Sorry!
Ich möchte mich natürlich dafür entschuldigen das ich auf Kameras von Sony stehe und gut finde.Sorry-Sorry!
Gruß minolta 7d
minolta 7d ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2011, 18:14   #6
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Ich denke, die meisten hier mögen ihre Sonykameras und viele identifizieren sich vielleicht sogar mit der Marke.
Aber deswegen rennen sie nicht mit Scheuklappen durch die Gegend und registrieren dennoch, wenn andere Firmen in manchen Bereichen auch mal etwas besser machen.
Und dass Sony gerade im Umgang mit dem Kunden und der Informationspolitik durchaus Aufholbedarf hat, sollte wohl inzwischen Jeder mitbekommen haben.
Und wenn das nicht mehr angesprochen werden dürfte, fände ich das sehr bedenklich. Denn blinden Gehorsam brauchen wir hier ganz bestimmt nicht.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 19:03   #7
mic2908
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
Canon gibt die Verzoegerung des Verkaufsstart einiger neuer Objektive bekannt, die bereits vor Wochen angekuendigt wurden.

Das ist loeblich, ich wuesste jetzt aber nicht was das mit der Informationspolitik von Sony zu tun hat. Weder hat Sony in der letzten Zeit etwas angekuendigt, vom HVL-F43AM mal abgesehen, der jedoch verfuegbar ist, noch irgendwelche Erscheingungstermine genannt.

Was also soll Sony jetzt genau bekannt geben?
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 20:00   #8
springm
 
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Bad Reichenhall
Beiträge: 394
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
... Und dass Sony gerade im Umgang mit dem Kunden und der Informationspolitik durchaus Aufholbedarf hat, sollte wohl inzwischen Jeder mitbekommen haben. Und wenn das nicht mehr angesprochen werden dürfte, fände ich das sehr bedenklich. Denn blinden Gehorsam brauchen wir hier ganz bestimmt nicht.
+1

Sony hat hier definitiv Bedarf, auch was das Ernstnehmen seiner Kunden angeht. Ich sag nur Einstellrad...
__________________
(Beinahe) Täglich neue Bilder: spring2life
springm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 09:00   #9
incm
 
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: FFM
Beiträge: 424
Zitat:
Zitat von minolta 7d Beitrag anzeigen
Hallo Giovanni!
Wechsle doch einfach zu Canon
Ist er doch schon.
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 05:30   #10
Stempelfix
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Das ist auch wieder so ein Thread bei dem sich fragt, ob man hier noch richtig ist...

Tellerrand, so glaube ich heisst dieses Unterforum...
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » So geht gute Kundenkommunikation


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.