![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet der DSLRs. Ich habe mir die Tage eine Sony Alpha 350 gekauft. Nun möchte ich mir ein passendes Macroobjektiv kaufen, damit ich schöne Bilder meiner Fische schießen kann. Welche könnt Ihr mir empfehlen. Danke Volker |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Erstmal herzlich willkommen hier.
Ich nehme mal an, das deine Fische im Aquarium schwimmen. ![]() Ich würde das Tamron 90 2.8 Makro empfehlen, das ich selber habe. Die Bildqualität ist sehr gut, und es ist auch als normale Festbrennweite für Porträtfotos gut zu gebrauchen. Du kannst hier aber auch in der Objektiv-Datenbank nachschauen, da erfährst du schon einiges zu den Objektiven. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
was hast Du genau vor? Um welche Fische handelt es sich? Fürs Aquarium sind 90mm schon reichlich lang. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ich werf mal das 60er Tamron in den Ring, kenne es zwar nicht aber der Vorteil ist, dass sich die Länge beim Fokusieren nicht ändert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Jo,
und schön lichtstark ists auch. Eine Gummigeli ist auch noch ein gutes Extra fürs Aquarium. Die originalen sind da praktisch nutzlos. Wobei bei mir im Aquarium ein Makro eher überflüssig ist. Bei 60cm Becken tiefe komme ich mit der Nahstellgrenze von vielen Zooms auch noch gut hin. MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||
Themenersteller
|
Hi,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Zitat:
Da nimmst Du richtig an.^^ In die Objektiv-Datenbank habe ich schonmal reingeschaut, aber da ich wirklich keine Ahnung von der Materie habe, hoffe ich auf Empfehlungen von Euch Profis. Zitat:
Ich möchte schöne Nahaufnahmen meiner Fische machen. Auch andere Motive in der Nahaufnahme würden mir gefallen. Z. Zt. habe ich Guppys, Platys und Garnelen. Zitat:
Zitat:
Gruß Volker |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
Ich habe meine letzten Aquariumsbilder mit dem Minolta 50/1.7 gemacht. Wenn das Licht knapp ist, kann man halt auch mal die Blende schön weit aufmachen.
![]() |
#8 |
|
wie groß sind denn die Fische und das Aquarium
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Hallo,
Zitat:
Gruß Volker |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Volker,
bei derart kleinen Fischen würde ich dir zu einem 90 oder 105 mm Makro raten. Ansonsten wirs du an die Scheibe stoßen. Clemens |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|