SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » sandisk sdhc 4gb zersetzt/gebrochen und nun
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2011, 18:30   #1
ptujchan

sandisk sdhc 4gb zersetzt/gebrochen und nun

Also ich hab ein ganz einfaches problem, ich war mit meiner ft2 1 1/2 tage im schwimmbad. Als ich die sd karte dann rausnehmen wollte war sie nicht mehr in der sicherung drin. Als ich sie rausnahm dachte ich als ob der obere rand sich zersetzt hätte.
Nach dem anfassen war sie irgendwie merkwürdig, als ich den schreibsicherungsstift angefasst habe ist dieser davongeflogen.

Und nun hab ich nur noch das da und keine daten

Und jetzt die gewinnerfrage, wie kriege ich meine bilder und videos zurück ohne das ich sie einschicke ?

Ich hab die cam nicht geschont, war stets dabei beim schwimmen in der hand, auch draussen war ich. Da beschlug die cam selbst unter der linse, aber nach dem eintauschen ins wasser und hallenbad war die linse normal. Wollt die cam sogar mit in die sauna nemhen, aber dazu kam ich nicht.

Ich war mit meiner partnerin und 2 kindern im bad deshalb die unterwassercam, bevor sich jemand was denkt.

Also die sandisk karte hat es nicht ausgehalten, ich hab sie im laden gekauft, da sollte sie schon original sein, was ich aber nicht behaupte das sie es sei.

Geändert von ptujchan (07.12.2011 um 18:36 Uhr)
ptujchan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2011, 19:13   #2
erich_k

Wenns noch möglich ist, dann mit der Karte ab in einen billigen Kartenleser und hoffen oder beten ...
Alt 07.12.2011, 19:43   #3
ptujchan

Themenersteller

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Wenns noch möglich ist, dann mit der Karte ab in einen billigen Kartenleser und hoffen oder beten ...
hab ich schon probiert zuzukleben aber wird nicht erkannt, nicht in cam und nicht am reader. Der schreibschutz stift ist nicht mehr vorhanden, somit in keiner position
Alt 07.12.2011, 21:26   #4
Jens N.

Der fehlende Schreibschutzschieber dürfte kein Problem sein, aber da werden irgendwelche Leitungen zwischen den Speicherbausteinen und den Kontakten unterbrochen sein (auch wenn man's auf dem Bild leider nicht sieht). Da wird man dann nichts mehr machen können fürchte ich.
Alt 08.12.2011, 11:08   #5
ptujchan

Themenersteller

komisch hab ich immer nur mit sandisk karten probleme

das mit dem schreibschutz sollte schon einen grund haben, wenn dieser an ist erkennt es meine cam sofort und nimmt die karte nicht an
Sponsored Links
Alt 08.12.2011, 12:24   #6
Jens N.

Zitat:
Zitat von ptujchan Beitrag anzeigen
das mit dem schreibschutz sollte schon einen grund haben, wenn dieser an ist erkennt es meine cam sofort und nimmt die karte nicht an
Schon klar, aber ein Fehlen desselben kann das Problem nicht verursachen. Der Schreibschutz ist ja nur an wenn der kleine Stift da ist - wenn er komplett fehlt ist es also an sich egal: man kann dann nur den Schreibschutz nicht aktivieren, aber das ist ja nicht dein Problem.
Alt 08.12.2011, 14:18   #7
Blitz Blank

Sofern auf der Karte wirklich wichtige Daten sind könnte man mit Fädeldraht/Löten versuchen, die Kontakte wieder herzustellen.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » sandisk sdhc 4gb zersetzt/gebrochen und nun

Forenregeln