![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Tamron-Werbung
Hallo,
eben sitze ich auf der Terrasse, blättere so im Stern und stolpere über eine Tamron-Werbung für das 18-270 Di II VC PZD. Der Text lautet: Zitat:
Die Sony-Version hat keinen Bildstabilisator -> schlecht. Dann kauf' ich doch besser mal eine Canon oder Nikon! Um das nochmal deutlich zu machen: Ich spreche hier nicht von Leuten, die bereits wissen um was es geht, sondern um die Einsteiger, die besonders Sony mit der aktuellen Produktpalette anvisiert. Wenn ich Sony-Verantwortlicher wäre, würde mich diese, eher unbedachte Wortwahl in einer Werbung von einem Unternehmen, an dem Sony Anteile (wenn nicht sogar Mehrheitsanteile) hält, massiv zwirbeln. Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Naja, ich denke mal, dass es sich auch bei D-SLR Interessenten mit "flachen Denkmustern" herumgesprochen haben dürfte, dass Sony den Stabi bereits im Body hat.
Es sei denn jemand geht auschliesslich zu C oder N, der freut sich natürlich, dass sein Tamron den Stabi besitzt und die Sony-Jünger ohne auskommen müssen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber vielleicht setze ich bei Einsteigern zu wenig Grundkenntnis voraus.... Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also wenn ich ein einsteiger wäre würde ich wie folgt denken:
HAHA Sony hat ja den Stabi schon in der Kamera (das ist eine sehr oft angepriesene Sache und wenn man nur ansatzweise interesse an Sony hat weis man das). Weitere Schlussfolgerrung wäre dann: HAHA dann ist das Sony Objektiv doch sicher günstiger als die Canon und Nikon Version weil da ja zusätzlich noch der stabi verbaut ist (das ist dann aber irgendwie doch nicht so ^^) Ob das nun wirklich sooo schlecht ist das eine Tatsache in der Werbungsteht ... muss man diskutieren. ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Frage ist schon legitim, ob man jedem User unterstellen kann, dass er bei einem Objektiv für Sony ohne Stbi, gleich "logisch folgert", dass Sony den Stabi in der Kamera hat.
Allerdings: Würde Tamron schreiben, SOny Variante ohne Stabi, weil bei Sony SSS in Kamera, dann würde man die widerum als "Negativ Aussage" gegenüber Canikon interpretieren, weil die ja einen Stabi im Objektiv brauchen damit`s funktioniert... Also alles nicht so einfach. Möglicherweise wäre es sinniger gewesen das Tamron für alle mit Stabi zu bauen, sodass der Sony User entscheiden kann welchen Stabi er nutzt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gedankenspiel: Der gemeine Pöbel hat dann, vielleicht unwissentlich, oder weil er es vergessen hat, beide Stabis an und zerreist das "unscharfe" Tamron im nächstbesten Forum oder auf Amazon. Das sollte Tamron auch nicht passen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Leute, die sich so wenig vor dem Kauf mit den zur Auswahl stehenden Kameras beschäftigen, dass sie nicht wissen, dass bei Sony schon ein Stabi drin ist, sollen ruhig ne Canikon kaufen... ![]() Viele Grüsse, Michael
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Oder vielleicht zu kompliziert und es ist alles viel einfacher? Aber trotzdem Danke für den Gedankenanstoß.
Zitat:
![]() Danke für die Meinungen und Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Und DSLR-Benutzer wissen ja hoffentlich in ihrem System bescheid über Stabi etc. Also alles korrekt. ![]()
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (24.05.2011 um 13:27 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|