Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Buch Photoshop CS5
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2011, 21:50   #1
Roli

Alpha 300 Buch Photoshop CS5

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob die Frage hierher passt, ggf verschieben.
Ich suche seit längerer Zeit ein gutes Buch zum Thema Photoshop CS5. Ich habe nur sehr rudimentäre Ahnung vom Programm, möchte mich aber langsam einarbeiten. Heute hatte ich das Buch von Scott Kelby Photoshop CS5 für digitale Fotografie: Erfolgsrezepte für Digitalfotografen in der Hand. Besonders der Teil zur Entwicklung der Bilder aus dem RAW-Format schien mir sehr ausführlich. Das ist ein Bereich in dem nicht noch überhaupt keine Erfahrungen habe. Bei den verschiedenen Internetbuchhändlern gibt es zwar nur positive Rezensionen, aber ich frage hier mal in die Runde:
Hat jemand dieses Buch und kann mir seine Einschätzungen ( Einsteigergerecht, hilfreich, etc) dazu geben?
Wie immer schon jetzt besten Dank für eure Antworten und Hilfe.

Roland
Roli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2011, 09:05   #2
Ellersiek

Scott Kelby's Bücher kenne ich zwar nicht, dafür aber seine Podcasts (z.b. www.psutv.com): Höre und sehe ich mir immer gerne an.

Früher habe ich auch oft Bücher hinzugezogen, um Programme besser zu verstehen, heute eher seltener. Dafür nutze ich die Videotrainings, insbesondere im Grafik-Bereich (egal ob kostenlos oder z.B. video2brain.de): Da fällt mir das Verstehen und erst recht das selber wiederholen viel leichter.

Ist aber sicherlich Geschmackssache. Wenn Du allerdings schon aus Bücher gut lernen kannst, könnten Videos auch eine Alternative sein.

Gruß
Ralf
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Buch Photoshop CS5

Forenregeln