![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Kamera...Qual der Wahl
Guten Tag ,
ich habe eine Sony 230L und wollte eine andere - eben grössere wie man so sagt. Bei ebay hatte ich eine im sofortkauf ersteigert,eine Sony 500L - Neu..vom Oktober 2010 mit Garantie....für 470€. die Kamera kam - und oh Graus..weder Gehäusedeckel noch der hintere Objektivdeckel fehlte - kam also ohne Schutz. Die Rechnung war ebensowenig dabei wie eine deutsche Gebrauchsanleitung...... ...die Menueführung war entweder Englisch/Französisch/Spanisch Italienisch oder ? Japanisch-Chinesisch..keine Ahnung. Jedenfalls mit Deutsch war da nichts. Kurz..die Kamera ging zurück..ist nicht vermerkt gewesen,dass es ein US-Modell oder dergleichen war. Soviel zur Vorgeschichte. Nun habe ich gesehen...dass es die 550 auch gibt in dem Bereich von etwa 600€. Auch die A33....gebraucht oder jetzt die A35 als Body für 599€. Ich bin jetzt verwirrt...was meint ihr? Ein Auslaufmodell kaufen oder gleich die neueste Version? Danke für eure Hilfe... Gruss pbxray |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn ich mich zwischen A33 und A35 entscheiden müsste, würd ich die A33 nehmen. Die hat nämlich im Gegegsatz zur A35 ein Klappdisplay und was ihr an Möglichkeiten fehlt kannst du soviel ich weiß auf die A33 durch ein Update aufspielen. Aber dazu können andere hier sicherlich mehr sagen.
![]() |
#3 | |
|
Du willst eine größere Kamera und interessiert dich für eine A33/35? Entweder ist dir ist nicht bewusst wie klein die A33 ist oder du liebst Widersprüche wie den hier:
Zitat:
![]() EDIT: Substantiell größere Kameras in deinem budget: Sony Alpha 700 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
nur zur information..mit grösser meinte ich mehr möglichkeiten - von bauform habe ich nichts geschrieben! gruss pbxrayde |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Pbxray, wünscht du Hilfe vom Forum oder ist dir nach was anderem ?
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
eigentlich störte mich von anfang an ,dass ich genau im sucher schauen musste was aufgenommen wird...oft waren zb. die köpfe ohne haare usw.
![]() ich möchte eben eine kamera,die mehr oder andere möglichkeiten bietet, früher hatte ich eine analoge canon a1 ( die objektive habe ich noch -wie fd 50 1,4 / fd 100/4 mit extensionstub sowie ein fd 70-210..nur so nebenbei) ich habe eben gelesen,welche besonderen möglichkeiten die 500/550 oder a33 usw. vorhanden sind - falls man sie braucht/ will. jedenfalls dachte ich-neues modell oder älteres... meine photos beschränken sich auf urlaubsreisen und die tierwelt . da die oder ab a500 den besseren sensor haben...möchte ich schon diese art von kamera.fragt nicht warum..ist wie bei vielem.. ( pkw z.b. )lieber überdimensioniert als unter.. als objektiv habe ich das dazugehörige 16-55 ...und von sigma das 18-125 hsm . gruss pbxray |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich würde ja gerne weiter helfen, nur leider ist Deine schreibe ziemlich unleserlich.
Oder ist eventuell nur Deine "Shift-Taste" gerade außer Dienst gestellt worden. Dann würde ich mir schnellstens eine Neue Tastatur besorgen, und nebenbei einmal die Forenregeln welche Du akzeptiert hast nochmals durchlesen. ![]()
![]() |
#9 |
|
Mir einer Shift-Taste ist es hier wohl nicht getan, auch sonst komme ich nicht dahinter, was der TO will...
Sucher gefällt nicht und Display auch nicht? Mehr Möglichkeiten bieten die Kameras nicht... Dafür wird von einer manuellen A1 geschwärmt? Da muss man sich doch vor der Aufnahme noch ein bisschen mehr Zeit nehmen als bei der Komposition durch den (zugegebenermaßen kleinen) Sucher einer A230. Zumal diese Sucher eher weniger zeigen als am Ende auf dem Sensor landet, da sollte es eigentlich keine Probleme mit abgeschnittenen Haaren geben, wenn sie vorher im Sucher zu sehen waren. Dann eben doch eine A33, die hat zwar "nur" ein Display im Sucher, zeigt dafür aber 100% des späteren Bildes und das vergleichsweise groß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() Übrigens nicht nur von der Bauform die substantiell größere Kamera! Die A700 würde ich auch heute noch jeder A5x0, oder Axx, vorziehen. Im Forum hier wird glaub ich gerade noch eine von Moselwein angeboten. Ich kann zumindest aus eigener Erfahrung sagen, dass er ein zuverlässiger Käufer ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|