![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A1: Welcher Polfilter passt?
Hallo an alle Helfenden (und Lesenden)
für meine D5 hatte ich seinerzeit einen Polfilter gekauft (ich glaube, der war von Vivitar?), der mich nie im Stich liess, und je nach Licht/Winkel tatsächlich klarere Farben lieferte. Vor gut einem halben Jahr kam dann die A1 ins Haus, und ich freute mich, dass ich nahezu alles weiterbenutzen konnte - Pustekuchen. Der verwendete Polfilter war aufgrund der höheren Weitwinkels (ich glaube 28mm zu 35mm?) gegenüber der D5 auf den Bildern am Rand zu sehen! Naja, so waren die "Fotoecken" schon von Anfang an "Fotorundungen", und das, ohen Bildbearbeitung :-) Ups, dachte ich mir, und warf den Polfilter in die Ecke. Jetzt steht ein Urlaub an, und eigentlich möchte ich wieder Bilder mit saftiggrünen Palmen und azurblauem Wasser bei tiefblauem Himmel machen. Deshalb die Frage: Welche Polfilter benutzt Ihr, die auch bei 28mm garantiert keine Spuren auf dem Bild hinterlassen? Eine Antwort wäre wirklich sehr nett. Und ja, ich habe in den Foren gesucht, aber keinen Thread hierzu gefunden ;-) Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|