![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A55 und Polfilter
Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Phänomen: wenn ich Aufnahmen mit meinem Signa 17-70 und Polfilter mache, haben die Bilder einen deutlichen Grauschleier, als ob man durch ein beschlagenes Glas schaut. Testaufnahme habe ich im Schatten und mit Gegenlichtblende gemacht, Sonne kann nicht von der Seite auf den Filter gefallen sein. Ohne Filter sind die Bilder ok. Die gleiche Kombo hat an meiner D7D hervoragende Ergebnisse geliefert. Hat einer eine Idee, woran das liegen kann? Grüße Ralf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich weiß nicht woran das liegen kann. Mache mit einem Tamron 17-50 und Polfilter Bilder und habe keine Probleme
![]() |
#3 |
|
billiger Filter?
![]() |
#4 |
|
Linearer oder zirkularer Polfilter? Falls Du einen linearen verwendest könnte dieser in Kombination mit der Spiegelfolie das Problem verursachen. Das ist nicht bestätigt, sondern nur vermutet, weil das der einzige Unterschied im Strahlengang zwischen 55 und D7D ist.
Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Ist ein zirkularer Polfilter, daher verstehe ich das auch nicht.
Ist ein Soligor DHG, eventuell ist die Qualität tatsächlich nicht ausreichend. Aber das es so ein krasser Unterschied ist, hätte ich nicht gedacht. Grüße Ralf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|