![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Anemone - Licht und Schatten
Hallo Forum!
Die späte Nachmittagsonne hat ein schönes Licht- und Schattenspiel auf die Anemonen geworfen. Nach mehreren Belichtungsreihen ist das bei diesem Bild am besten eingefangen und die Zeichnung im Weiß am schönsten geworden. Nur etwas nachgeschärft, sonst nicht bearbeitet. K und K gerne! Liebe Grüße, Stefan ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Hallo Stefan,
die Japanische Anemone gefällt mir auch, eine schöne abgestimmte Blume finde ich. Die Schärfe passt sehr gut, auch die Perspektive ist schön, vielleicht hätte ich den Mittelteil der Blume ganz mit drauf genommen. Die Gestaltung mit den anderen kleinen Blüten und der angeschnittenen hinteren Blume sagt mir jetzt nicht zu. Versuch doch mal mit Offenblende und einer Blüte. Die Strukturen der Blätter durch das Licht sind schön zu sehen aber insgesamt fehlt mir doch das gewisse Licht das sich im Bild hervorhebt wenn ich das so sagen darf. Ist mir zu flau zu lasch, eben kein Kontrast dabei ![]() Den HG hätte ich gerne einen Tick heller. Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel. ![]() Nur meine Meinung. Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Wolfram!
Danke für die Mühe, mein Bild zu kommentieren! Nein, nein das war gar nicht zu viel - im Gegenteil verstehe ich genau was Du meinst. Irgendetwas hat mir auch gefehlt und Du bringst es auf den Punkt! Eine Blüte alleine habe ich auch probiert, ist aber immer zu dokumentarisch und langweilig geworden. Mit der Offenblende habe ich so meine Schwierigkeiten den richtigen Fokus zu finden - bin halt ehrlich. Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|