![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich überlege gerade, mir mit der SLT 33 die beiden Kit-Objektive zu kaufen. (18-55mm + 55-200mm)
Das 18-15mm als Immerdrauf und das andere wenn ich es denn brauche. Ich überlege nur gerade, ob ich 100€ (bzw 70/ 80, je nach Shop) für ein Kit ausgeben soll, wenn das nicht so gut ist oder ob ich mir gleich ein "gutes" (Tamron oder so) kaufe. 200€ wären auch Geldverschwendung, wenn das am Ende nur rumliegt... Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Kit-Objektiven? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ohne nachzuschauen (die Mühe mache ich mir nicht für Dich):
Ganz sicher hat hier jemand Erfahrungen mit den Kit-Objektiven. Benutze doch mal die Suchfunktion. Aber bevor Du nicht weisst, oder angibst, was Du mit der Kamera so anstellen willst, sind die Beiden Objektive für 100 Euro sicherlich keine schlechte Wahl. Mir fällt kein Objektiv für 100 Euro ein, das keine Scherbe ist. Und das ist dann immer noch ein Objektiv weniger.
![]() |
#3 |
|
100,- ? Die Dinger heißen doch Kitobjektive, weil man sie im Karton mit dazu kriegt - für 100,- kann man bestimmt zwei aus der Bucht fischen
Das 18-55 ist nicht übel, insbesondere die Naheinstellgrenze macht Spaß, wenn man sowieso extra kaufen muß, kann man auch eine andere Linse dranstöpseln, käme aber alles drauf an (und bei SLT gehts dann wieder los: hat das Ding den SLT-Sigma-Bug.., will ich mit ADI blitzen? (Wie ist eigentlich der neueste Stand bei dem Problem "300 ms Verzögerung mit Systemblitz"?)) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
Gruß,Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hier hab ich schonmal meine Meinung zu dem 18-55er kundgetan:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...89&postcount=7 Auf Seite 3 sind dann noch Beispielbilder im Vergleich zu anderen Objektiven...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja klar, 55-200 ist teurer, habe ich auch nicht mitgekauft
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das 55-200 kenne ich nicht, aber das 18-55 ist alles andere als unbrauchbar, vor allem für den Preis
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
danke für eure Antworten
![]() Auf den Bereich bin ich noch nicht so sehr festgelegt. Ist meine erste DSLR und mit einer Kompakten habe ich mich an vieles nicht rangewagt. Ich und Kompakte werden nicht warm... Das 18-55mm kostet (bei Amazon) 70€ mehr... werde ich mir wohl mitbestellen. 55-200mm im Doppel-Kit dann nochmal 100€ (bei Amazon 80€ teurer oO). 170€ für 2 Objektive klingt zusammengerechnet dann doch ganz gut^^ Und wenn das 18-55 ganz gut sein soll... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Als ich mir meine a230 letztes Jahr gekauft habe, habe ich beide Objektive mit dazu gekauft.
Als erste Objektive sind diese meiner Meinung nach super. Mann kann erstmal alles ausprobieren und die Qualität ist nicht ohne, vorallem im Gegensatz zu ner Kompakten. Vermutlich werde ich auf kurz oder lang auf andere Objektive umstellen, was aber eher daran liegt, dass ich gerne obenrum eine längere Brennweite hätte. Also, einem DSLR-Erstkäufer kann ich die nur empfehlen und zwar beide, weil man will schnell neues testen und hat dann ganz günstig einiges mehr an Brennweite dabei mit dem 55200er. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
ich bin schon ganz gespannt aufs testen^^
danke für eure meinungen. wollte mir ja auch keinen Schrott kaufen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|