![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Habe vor mich nun von meiner A350 zu lösen und mir eine A580 zuzulegen (Hat sich gegen die A55 durchgesetzt) ![]() Ich fotographiere vorwiegend Landschaften und hin und wieder Sport (Eishockey). Werde in 2 Monaten für ein Semester in die USA gehen und auch eine RUndreise durch Californien ist schon geplant! Das einzige Objektiv, dass ich von der "alten" Kamera mitnehme ist das Sony SAL-75300 4,5-5,6 / 75-300mm... Jetzt ist die Frage was ich noch dazunehme... Im Moment wird wahrscheinlich das Sony SAL-1680Z 3,5-4,5 / 16-80 mm DT Carl Zeiss das Rennen machen... Habt ihr ansonsten noch Vorschläge was ich unbedingt noch dabei haben sollte? Vor allem für die Rundreise will ich ausgerüstet sein, da man so eine Reise ja nicht jedes Jahr macht sollen auch gscheite Fotos rauskommen! Danke schonmal im Voraus! lg Snake26 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moinsen,
ein grundsätzlicher Tipp: Ich würde an Deiner Stelle, wenn Du ohnehin die Neuanschaffung planst, gar keines mitnehmen sondern vor Ort kaufen. Bei den derzeitigen Kursen lohnt sich das allemal. Gleiches gilt für die Kamera selbst. Selbst wenn Du Sie bei der Rückkehr offiziell deklarierst (was ich hiermit natürlich ausdrücklich empfehle... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Naja, das is vl grundsätzlich keine schlechte Idee, aber zwecks Garantie etc. hab ich dann das Problem, daher bevorzuge ich doch den Kauf hier!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das CZ1680 ist 1. Wahl, als Ergänzung nach unten vielleicht das Sima 8-16.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das 16-80er ist schonmal eine sehr gute Wahl
![]() Anstatt noch mehr Objektive zu kaufen würde ich auch mal ein wenig aufs Zubehör schielen: - B+W Käsemann Polfilter (62mm Slim) Käsemann deswegen, weil du den auch mal unterwegs unter fließendem Wasser reinigen kannst und die Dinger einfach robust sind. - Reisestativ, ja die 580er hat gute High iso Eigenschaften, aber ein paar Nachtaufnahmen oder auch Landschaftsaufnahmen bei Tageslicht mit Iso 100 und geschlossener Blende sind immer schön anzusehen ![]() - Ein Rucksack, in dem sich alles bequem verstauen lässt und du auch noch Platz für anderes Gepäck hast ( z.B. Tamrac Adventure 10) Da lässt sich das Stativ unten am Rucksack oder auch seitlich mit Gurten befestigen)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Also auf der Suche nach einem geeigneten Reisestativ bin ich noch...
Der Rucksack sieht auch ganz gut aus und wir wohl bald im Einkaufswagen landen ![]() ![]() Der Polfilter sieht auch ganz gut aus allerdings habe ich hier auch den Sony VF-62CPAM Carl Zeiss T* Zirkular-Polfilter näher ins Auge gefasst... Hat jemand Erfahrungen mit beiden? Ist evtl. noch ein Batteriegriff sinnvoll? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Beste Grüße, Reinhold Geändert von el-ray (05.05.2011 um 15:29 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Habe mir jetzt beim Fotohändler meines Vertrauens die A580 gekauft... Wollte dann das CZ1680, aber das ist auf Grund der Katastrophe in Japan vor dem Sommer nicht mehr lieferbar... Als Alternative hab ich jetzt dazu das Sony 16-105 genommen mit zwei Filtern von Hoya... Einen UV-HD Filter zum Schutz der Linse und dazu einen Hoya HD Polfilter
![]() ![]() lg Snake |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also auf zwei Filter übereinander würde ich verzichten, eigentlich auch auf den UV-Filter. Die habe ich inzwischen alle von meinen Objektiven verbannt, aber da gibt es viele unterschiedliche Meinungen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das CZ 1680 ist bei Foto Erhardt sofort lieferbar.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|