![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lesetipp
Hallo,
mal etwas, das weniger mit Fotografie zu tun hat. In meiner Jugend war ich des öfteren auf einem Sportflugplatz in Wallerfangen-Düren. Dort traf ich einige Bekannte, die dort entweder Fallschirm sprangen, mit dem Segelflieger abhoben oder einfach nur auf der netten Terrasse des Flugplatzkaffees etwas von der Abenteuerlust der Anderen schnupperten. Auch unsere Motorradtouren in Lothringen endeten nicht selten auf besagter Terrasse. Aus diesen Tagen kenne ich auch Rolf Schauss, wenn auch nur flüchtig! Besagter Schauss hat mit einem Kleinflugzeug, das auf den Namen Wilga hört, einer Familie zur Flucht aus der ehemaligen DDR verholfen. Dies und einige persönliche Dinge, beschreibt er in seinem Buch Angst vergessen. Ein wie ich finde sehr kurzweilige und interessante Geschichte, auf knapp 180 Seiten. Etwas selbst-verliebt wie ich finde, teilweise vielleicht etwas chauvinistisch, aber auch mit einem guten Schuss Selbstironie und spannend allemal. Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht die Werbetrommel rühren, dazu ist das Buch schon zu lange auf dem Markt. Aber falls jemand ein Hand-signiertes Exemplar haben möchte, dem kann geholfen werden. Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (05.05.2011 um 17:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|