![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Habe auch mal wieder gescannt
Hallo,
zwei Scanergebnisse: 1. Dia mit Coolscan V ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie 2. s/w-Negativ mit Coolscan V ![]() -> Bild in der Galerie 3. mit A900 ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Gruß, Stuessi Geändert von Stuessi (29.04.2011 um 08:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin stuessi
da hätte ich mir aber "mehr" vorstellen können.... ![]() must mal was zu den Aufnahmen sagen/Film/ASA/ was? Kamera+Objektiv auch ![]() und ich schätze mal, das dass genau die Bilder sind, die Toni nicht leiden kann ![]() es ist hier wirklich störendes Korn deutlich sichtbar ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wenn das keine Ausschnitte sind, kann ich wirklich gerne darauf verzichten, denn da liefert ja meine A700 bei ISO3200 weniger Korn...
![]()
![]() |
#4 |
|
Das ist auch der Grund, warum ich analog kein KB mehr mache... eigentlich auch nie wirklich mochte. Ich finde das jetzt auch nicht so toll, auch wenn der Scan mit der A900 überraschend ist im Vergleich zum Filmscanner. Bei größeren Formaten liegen dann Welten dazwischen zugunsten eines gutes Scanners.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich weiß nicht was ihr habt, die Bilder sind sicherlich während eines Sandsturmes entstanden
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das hier ist ein scan von einem 5 inch Negativ (Kodak Portra VC160).
![]() -> Bild in der Galerie und das ein Ausschnitt davon, oben mit der A900 in 100% crop (mit Minolta 3,5/50mm Macro vom Leuchttisch), unten eine entsprechend verkleinerte Darstellung eines Profiscans mit Flextight X5. Der Originalscan ist 15.000 px breit. ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo,
zum Dia habe ich oben die Daten und Ausschnitte eingefügt. Infos zum s/w-Film: etwas überbelichteter Kodak Plus X Pan, wahrscheinlich mit Ultrafin vor 50 Jahren entwickelt, Kamera evtl. Retina. Gruß, Stuessi Geändert von Stuessi (28.04.2011 um 20:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gegen Tonis Rauschkoller bei Stuessis Bildern sei eine Entrauschung empfohlen ![]() Und wenn meine A700 bei ISO 3200 so wenig Farbrauschen hätte, wäre ich sehr glücklich ![]() @Stuessi: was muß ich mir unter "Mikroaufnahme" genau vorstellen? Durchs Mikroskop den Film fotografiert oder wie?
Gruß Jens Geändert von Jens N. (28.04.2011 um 21:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe ja nicht gesagt, dass da etwas "unbrauchbar" wäre. Aber mir sind die digitalen Aufnahmen halt lieber: weniger Aufwand und trotzdem - für mich (!) - bessere Eregbnisse, die ja offensichtlich mit größeren analogen Formaten mithalten können.
Ich hab ja nichts dagegen. ![]() ![]()
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|