![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kompaktkamera fuer Urlaub?
Hallo,
ein Berkannter von mir fährt in Urlaub und daher hat er mich kurzfristig gefragt, welche Kompakt-Digitalkamera sei gut. Ich habe zurzeit auf dem Gebiet leider keine Übersicht mehr, daher frage ich Euch! Der Bekannter hat von Kameras nicht soviel Ahnung (vorhandenes Wissen: Knopf On/Off und Knopf für Auslöser) -max. Preis 350€ Anforderungen an die Kamera (Gewichtung: Nmax-10 Point): -qualität der Bilder (2,5P) -leichte Bedienung (1,5P) -schnelle Auslösung (1,5P) -brauchbare Videoaufnahme (1,5P) -optischer Zoom 10x ist gut (2,0P) -"von mir ![]() meine Vorschläge aus der Suchmaschine einpaar Bridge: 1.)Panasonic Lumix DMC-TZ22 2.)Panasonic Lumix DMC-TZ10 wobei ich selber eine TZ3 hatte und was mich gestört hat ist das Rauschen, was aber Bedienung angehet, es hat mir besser als von Sony oder Canon gefahlen. 3.)Canon Digital Ixus 1000 HS 4.)Canon Powershot SX 210 IS schwarz 5.)Nikon Coolpix S 9100 Wie gesagt, ich habe auf dem Gebiet kein Überblick mehr und die Auswahl von mir bezieht sich nur auf Preis und Datenvergleich. Danke! Geändert von otiium (12.05.2011 um 08:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Ich denke, mit einer TZ wird er glücklich werden.
Das Rauschen interessiert die meisten Urlaubsknipser überhaupt nicht und es ist ja bei den meisten Lichtsituationen im Urlaub und bei Betrachtung der Bilder in normaler Größe gar nicht oder nur wenig wahrnehmbar.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Bei der TZ 22 hört man, dass das Rauschen durch den neuen, größeren Sensor leider verschlimmbessert wurde. Mein Tipp wäre die TZ 10, wobei die TZ 7 m.E. das bessere Preis-Leistungsverhältnis hat. Habe selbst die TZ 5, die -wohlgemerkt als Hosentaschenkamera- wirklich sehr brauchbare Ergebnisse bringt. Das Rauschverhalten der TZs ab TZ 5 ist durch die neue VenusEngine extrem verbessert worden.
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Danke @BeHo und @Dicker Daumen!
Zitat:
beim Amazon unter TZ22 habe ich gelesen, dass die TZ7 die beste Modell von den TZs sei... Geändert von otiium (12.05.2011 um 11:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Ich hatte meine TZ7 einer Kollegin verkauft, und die ist äußerst zufrieden damit.
Bei den TZ-Modellen war ew wohl schon öfters so, dass die wenigen noch neu erhältlichen Exemplare der Vorgängermodelle im Preis stiegen. Angebot und Nachfrage. Ich würde Deinem Kollegen wohl die TZ10 empfehlen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich werde die TZ10 empfehlen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Einziges Ko Kriterium ist der Blitz. Wenn abends im Urlaub, die meisten Leute versuchen wollen, ihre Liebsten vorm Meer oder Hotel zu fotografieren und irgendwie immer ein bischen entäuscht werden, so sind die mit einer TZ es garantiert! Ich würde zusätzlich einen Slave dazu kaufen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
es gibt doch Abendscenen dafür, dachte ich... |
|
![]() |
![]() |