![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo !
Wie schon oft mit der A700 habe ich eben probiert die Raumstation mit der A55 zu knipsen. Große Enttäuschung , Sucher und Display bleiben völlig dunkel. Sobald ich auf "B" gehe und bei offener Blende eine kurze Belichtungszeit wähle zB 1/500 bei ISO 1600 , (dies ist meine Standardeinstellung für diese Aufnahmen), sehe ich nichts. Versuche danach an den Lichtern eines Airliners zeigten : Erst 12800ISO, 1/200 sek, F5 brachten eine schwache Erkennbarkeit des Objekts. Mache ich etwas falsch oder ist die elektronische Darstellung überfordert? Verdammt frustriert HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du arbeitest bei sowas doch mit dem Stativ oder?
Dann geh erstmal auf P, richte die Kamera ein, dann auf M und machst das Foto
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Mit Stativ die ISS verfolgen ist nicht möglich. Das muß man als Mitzieher freihändig machen.Dazu ist es nötig diesen "hellen Stern" im Sucher zu sehen.
HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Für mein Verständnis: Ich habe die ISS am Mittwoch auch bewundert, aber das ist ja eigentlich nur ein kleines Lichtlein am Himmel... Was sieht man denn da auf dem Photo am Schluss? Mit was für einem Objektiv?
Ich weiss ansonsten was Du meinst, ich denke da gibt es keine wirkliche Lösung, ausser einfach ungefähr zu zielen... Hab ich mit Sternenhimmel-Photos und Sternwarte im Dunkeln auch so gemacht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=591096 Vielleicht hilft es ja? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn ich die Bilder von Hans auf seiner Seite sehe, dann weiß er wie mit OVF die ISS machbar ist
![]() ![]() Aber mit EVF...
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für die Antworten !
Mittlerweile bin ich sicher daß es für dieses und ähnliche Probleme keine Lösung gibt. Da hilft nur optischer Sucher. Zum Glück habe ich meine A 700 nicht verkauft und werde sie für solche Fälle weiter benutzen. HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe die ISS noch nie gesehen. Wüsste halt nicht, wo ich hingucken muß.
Ich bin überrascht, das man einen solchen Leuchtpunkt tatsächlich als Mitzieher im Dustern fotografieren kann und auf den Fotos was sieht. Andererseits - für die verwischten unscharfen Fotos, die ich in Deiner Galerie gefunde habe (vlt gibt es bessere?), würde ich so einen Aufwand wohl nicht treiben.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Michael !
Es gibt sicher bessere Fotos der ISS als meine. Die meißten sind aber nicht mit normaler Fotoausrüstung gemacht. Aufwand ist sicher weniger bei meinen Bildern als bei einigen meiner Makros. Man montiert ein langes Objektiv, guckt ob der Himmel klar ist geht in den Garten, zielt auf das Objekt und knipst. Problem ist das Ziel im Sucher zu halten, dazu braucht es Übung. Ob einem das mögliche Resultat diesen Aufwand wert ist, muß jeder für sich entscheiden. Mein Posting wollte nur auf das Problem mit elektronischem Sucher (den ich für alle anderen Zwecke nicht mehr missen möchte) hinzuweisen. HANS ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (23.04.2011 um 17:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|