![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Max. Iso ??? im Video-Modus
im Videomodus ? weiss das jemand von euch ?
ich kanns leider nicht finden. Gefühlt ist bei 1.600 ISO Schluss . LG RUDOLFO ---------- Post added 17.03.2011 at 11:28 ---------- ja wie ? hat keiner nen Plan oder ne Ahnung ? ne oder ? was ist den da los !!! ich find da einfach nix !!! Geändert von DonFredo (25.03.2011 um 19:50 Uhr) Grund: Titel aussagekräftiger gestaltet |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
Da wirste auch nichts finden. Sony hüllt sich diesbez. in Schweigen. Bei Video gibt es ja auch keine EXIF-Daten. Bei meiner NEX-5 ist dies auch so. Mit meiner NEX filme ich sowieso nicht mehr. Dieses nervige Geruckle bei Schwenks usw. kann ich nicht akzeptieren. Gruss Otmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Pixelquäler
Stimmt nicht. Ich habe diese Videos auch an meinem Flachbild-TV angeschaut und da ruckeln diese auch. Das liegt einzig u. alleine daran, dass man bei der NEX keine 1/50 Sek. fest einstellen kann. Das wurde in diesem Forum schon X-mal beschrieben und bestätigt. Gruss Otmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei meiner A55 kann man auch keine 1/50 einstellen. Ich hab bei sommerlichen Verhältnissen gefilmt und die Kamera macht ja beim filmen was sie will und zeigt es auch nicht an. Aber ruckeln tut bei mir nichts. Es könnt natürlich sein, das die beiden Kameras sich in dieser Hinsicht doch unterscheiden.
Da es in den Foren ja nur Vermutungen über die Funktionsweise der Videofunktionen gibt, sollte man vielleicht mal dem Sony-Support nerven. Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich weiß es auch nicht, stimme aber Deiner Vermutung zu dass bei 1600 ISO wohl Schluss ist. Ich war mit der A55 nachts am Vulkan Erta-ale und habe dort sowohl gefilmt als auch Fotos gemacht. Die Fotos sind gut belichtet, Videos deutlich unterbelichtet. Alles im Automatikmodus, auch die Fotos. Von der hohen Empfindlichkeit der A55 für Fotos bleibt für Video nicht allzuviel übrig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Video A55
Na ja ... wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Nachts filmen - sind Momente in welchen man bei fotografieren entweder die ISO auf 3.200 oder höher dreht oder eine lange Belichtungszeit verwendest. Nachdem wohl die längste Verschlusszeit auf 1/50 reduziert ist bleibst ja nur noch die ISO nach oben zu drehen. Vielleicht muss man in solchen Situationen auf M zurückgreifen - wo wohl eine auch eine Blende von 1,4 verwendbar wäre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Größere Blendenöffnungen als 3,5 funktionieren allerdings nur wenn die Kamera in den MF-Modus eingestellt wird, bei AF wird grundsätzlich Blende 3,5 eingestellt, oder größere Zahl, wenn das Objektiv keine größere Blende als 3,5 bietet.
Das gilt für den A wie auch M Modus, zumindest bei meiner A33 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
hallo RoDiAVision,
ich meine, dass in einem Fotoforum keine ideologischen Äusserungen was zu suchen haben. Ich will mit Ihnen über das Thema "Foto" kommunizieren aber nicht über "Atomkraft".
![]() |
#10 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|